U14 und U19 gewinnen Relegation

Auch das zweite Relegationsspiel konnten beide Teams für sich entscheiden und bleiben somit in der Leistungsklasse bzw. steigen auf.

Rhenania Bottrop U14 - BW Oberhausen 4:3

 

 

Die von Kostantin Jacob (Foto) betreute U14 ging schnell mit 2:0 in Führung, aber wie schon im ersten Spiel, wurde der Gast aus Oberhausen mit laufender Spielzeit immer stärker. Wie auch schon im Hinspiel ging man mit 2:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Jungrhenanen gingen sogar mit 3:1 in Führung, aber die Jungs von BW Oberhausen gaben nicht auf und schafften sogar nochmal das 3:3. Mit einem super vorgetragenen Konter schafften unsere U14 aber das 4:3, dass dann auch den Endstand bedeutete.

Jetzt drücken die Jungs natürlich der U15 die Daumen in der Qualifikation zur Niederrheinliga. Wenn die U15 die Quali erfolgreich betreitet und in die Niederrheinliga aufsteigt, spielt der Jungjahrgang in der Kreisleistungsklasse.

Post Oberhausen - Rhenania Bottrop U19 1:2

Die U19 hatte es in der ersten Halbzeit mit einem sehr aggressiv und konzentriert spielenenden Gegner von Post Oberhausen zu tun und konnte froh sein mit einem 0:0 in die Pause zu gehen.

In der zweiten Hälfte bekam man das Spiel dann aber immer besser in den Griff und ging dann auch durch den zur Halbzeit eingewechelten Justin Straßek mit 1:0 in Führung.

Kurz darauf gab es noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Spieler von Post allein auf den Torhüter zulaufend nur den Pfosten traf. Wiederum Justin Straßek erhöte durch einen sehenswerten Angiff auf 2:0. Zwar musste man kurz vor dem Schlusspfiff noch das 2:1 hinnehmen, aber das war auch der Schlusspunkt in einem hektischen Spiel. Damit haben die A-Junioren es geschafft die Klasse zu halten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus (Donnerstag, 10 Juni 2010 09:08)

    Glückwunsch an beide Teams