C1 startet mit Sieg in die Niederrheinliga

Am ersten Spieltag der neuen Saison setzte sich die C1 mit 4:0 beim TuB Bocholt durch und kann somit die ersten drei Punkte in der Niederrheinliga verbuchen. Die Jungrhenanen waren von Beginn an präsent und gingen motiviert und engagiert zu Werke.

Bereits in der 9.Spielminute gingen die Rhenanen nach einem Eckball durch Samuel Kahnert mit 1:0 in Führung. Mit der Führung in Rücken ging die Anfangsnervosität verloren und man erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten und hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können. In der 29. Spielminute war es Eray Uslubas vergönnt das 2:0 zu erzielen, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

 

Kurz nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit wurde Marco Schönfeld im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den resultierenden Foulelfmeter verwandelte Mert Ata ganz souverän. Damit war das Spiel entschieden, denn die Bocholter waren nach diesen erneuten Rückschlag geschockt und machten nicht den Eindruck sich gegen die Niederlagen mit aller Macht zu stemmen. Wiederrum nach einer Standardsituation erhöhte Oktay Cin den Spielstand auf 4:0.

Dennis Wydra
Dennis Wydra

Die Mannschaft, die von Dennis Wydra betreut wurde, da Trainer Michael Kahnert im Kurzurlaub weilte, spielte danach die letzten Minuten abgeklärt herrunter und schaltete sicherlich auch Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen einen Gang zurück. Der Sieg war völlig verdient und war zu keinen Zeitpunkt der Partie in Gefahr und hätte bei besserer Chancenauswertung auch höher ausfallen können.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0