U15 mit erster Niederlage

Die U15 Junioren sind im Niederrheinliga Alltag angekommen. 4:0 verloren die jungen Rhenanen ihr Auswärtsspiel bei Duisburg 08.

Bis zum Platzverweis von Nico Schönfeld in der 19 Min. stand es leistungsgerecht 0:0. Der fällige Handelfmeter wurde verwandelt und es stand 1:0 für die Heimmannschaft. In der Folgezeit machte die Heimmannschaft größeren Druck und ging nach einem sehr umstrittenen Freistoß in der 24.Min mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit kamen die Rhenanen besser ins Spiel und erarbeiteten sich in Unterzahl mehr und mehr große Torchancen. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt. 

So kam es wie es kommen musste und die Mannschaft um Trainer Michael Kahnert lief in der 65. Min in einen Konter der Heimmannschaft und das Spiel war vorzeitig entschieden. Nur zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt und die Duisburger verwandelten zum 4:0 Endstand. In der hart geführten Begegnung sorgte der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen immer wieder für Verunsicherung bei den jungen Rhenanen. Dadurch konnten diese nicht gewohnt ihr gutes Kombinationsspiel der letzten Spiele umsetzen.

 

Trainer Michael Kahnert lobte trotzdem den Einsatzwillen seiner Mannschaft, weil diese über weite Strecken des Spiels in Unterzahl große Chancen herausgearbeitet hat.Die Schiedsrichterleistung wollte der Trainer nicht kommentieren.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0