U19 mit Sieg beim SV Vonderort

Am Samstagnachmittag stand für die A-Junioren ein wahrer Charaktertest  auf dem Zettel, denn nach der ersten Niederlage (1:2 gegen BW Oberhausen)  nach 9 Spielen ohne Niederlage (Liga und Pokal) wartete der SV Vonderort am beheimateten Wienberg auf die jungen Rhenanen.

Obwohl die Vonderorter, die vom Ex-Profi Michael Lorenz betreut werden, erst 2 Punkte in der laufenden Saison vorweisen können, haben sie es schon Teams aus der höheren Tabellenregion schwer gemacht. So war dem Trainerduo bereits vor dem Spiel klar, dass ihr Jungs nur über den Kampf das Spiel für sich siegreich bestreiten können. Und genau so wie erwartet,  verlief auch die erste Halbzeit. Die dichtgestaffelte Hintermannschaft der Vonderorter machte es den Rhenanen sehr schwer und so neutralisierten sich beide Mannschaften schon größtenteils im Mittelfeld. Die einzig  vorzuweisende Chance hatte Amanuel Haile als er frei auf das Gehäuse des SVV zulief, jedoch am Schlussmann der Vonderorter scheiterte. So ging es mit einen  gerechten Null zu Null in die Halbzeit, die auf Seiten der Rhenanen etwas getrübt wahr, da sich Marius Kappenberg kurz vor der Pause bei einem unglücklichen Sturz das Handgelenk brach und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Torschütze Dennis Eickelkamp
Torschütze Dennis Eickelkamp

Nach dem Seitenwechsel investierten beide Mannschaften mehr und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch ein gut aufgelegter Rhenanen Torhüter Milan Blagojevic  verhinderte einige Male den möglichen Rückstand. In der 60. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Schuss der Vonderorter aus der zweiten Reihe, zappelte der Ball plötzlich im Netz. Der Treffer wurde jedoch zu Recht nicht  anerkannt, da sich ein SVV Spieler zum Zeitpunkt des Schusses im Abseits befand und so den Schlussmann der Rhenanen behinderte. In der 75. Minute schlug dann die Stunde des SVR. Der kurz zuvor eingewechselte Dennis Eickelkamp setzte sich im Laufduell gegen die Vonderorter Hintermannschaft durch und überwand den Schlussmann zum 1:0. In der letzten viertel Stunde entwickelte sich nun noch mal eine hitzige Schlussphase, in der es noch zwei Zeitstrafen auf Seiten der Rhenanen gab. Diese konnten jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit retten und mit dem hart erkämpften aber zum Schluss auch verdienten Sieg Anschluss an die Tabellenspitze halten!

Das nächste Spiel betreitet die A-Jugend auf heimischen Geläuft "Im Blankenfeld". Anstoß am 6.11. ist um 16.30 Uhr gegen Arminia Klosterhardt.

 

 

Aufstellung:

Milan Blagojevic, Tobias Kuhlmann, Andreas Ledwon, Elham Hokmabadian, Felix Becker(75. Dennis Eickelkamp), Kevin Miszczuk, Pascal Mitrentsis(85. Alex Wallmann), Marius Kappenberg (40. „Momo“ Koch), Dominik Wenderdel, Minoas Cirillo (80. Willi Grüttner), Amanuel Haile

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janine & Laura (Sonntag, 07 November 2010 01:05)

    Supi gemacht Jungs ;)
    Lg die ultas Rhenania :P