Arminia für U19 zwei Nummern zu groß

U19 - Arminia Klosterhardt  0:7

 

Das Spiel der U19 gegen Arminia Klosterhardt sollte ein richtungsweisendes Spiel werden. Die Frage, ob man mit den Spitzenteams der Liga mithalten und bis zum Schluss der Saison den Anschluss an die Tabellenspitze halten kann, wurde an diesem verregneten Samstagnachmittag deutlich beantwortet. Mit 3 Punkten und 7:0 Toren im Gepäck konnten die Arminen nach 90 Spielminuten die Heimreise antreten.

Dabei gab es für die Jungrhenanen schon vor dem Spiel den ersten herben Rückschlag. Manndecker Andreas Ledwon der unter der Woche nur bedingt trainieren konnte, hielt den Belastungstest beim Aufwärmen nicht stand. So war das Trainergespann um Thomas Verwaayen und Max Brüning schon vor dem Spiel gezwungen, gleich auf mehreren Positionen, umzustellen.

 

Durch diese zusätzliche Verunsicherung und zu viel Respekt vor dem Gegner ließ der SVR alles vermissen, was sie in den letzten Wochen Auszeichnete. Keine Laufbereitschaft, kein Kampf und zu viel Abstand vom Gegenspieler, machten das Spiel der Rhenanen zu statisch und so konnte der Gegner seine über weite Strecken ansehnlichen Kombinationen entfalten und schon vor der Pause die Zeiger auf Sieg stellen und ging mit einer 3:0 Führung in die Kabine.

Coach Thomas Verwaayen
Coach Thomas Verwaayen

In der Pause versuchte Coach Verwaayen mit einer emotionalen Halbzeitansprache nochmal für eine kleine Aufbruchsstimmung zu sorgen. Diese war auch kurz nach Wiederanpfiff zu spüren, denn auf einmal stimmte auch der Einsatz des Teams, welcher allerdings nur kurz anhielt. Denn die weiterhin spielbestimmende Mannschaft war die Arminia und so dauerte es nicht lange bis das 4:0 fiel und das Spiel entschieden war. Doch anstatt die komfortable Führung entspannt runter zu spielen, feuerte Klosterhardt ein wahres Feuerwerk ab. Fast im Minutentackt gab es nun 100 prozentige Chancen für die Gäste die aber um das ein und andere Mal vom wieder einmal glänzend aufgelegten Rhenanen Schlussmann Milan Blagojevic vereitelt wurden. Trotz aller dem klingelte es noch drei Mal im Gehäuse des SVR, so dass nach 90 Minuten ein verdienter 7:0 Auswärtssieg für die Gäste aus Klosterhardt zu Buche stand.

Für die U19 Kicker des SV Rhenania gilt es nun diese „Packung“ aus den Köpfen zu bekommen, um sich auf das bevorstehende Kreispokal Habfinale am Samstag um 16:30 Uhr gegen Doslukspor optimal vorbereiten zu können

 

Aufstellung:

Milan Blagojevic, Tobias Kuhlmann, Elham Hokmabadian, Kevin Misczcuk, Dominik Wenderdel, Pascal Mitrentsis, Amanuel Haile, „Momo“ Koch (45. Pascal Laser), Felix Becker, Dennis Eickelkamp, Minoas Cirillo

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0