Erste spielt Remis, Dritte verliert

Mit einem Punkt kehrt die Erste am vorgezogenen 17.Spieltag aus Duisburg zurück. Die Drittvertretung hatte im Nachholspiel bei den Welheimer Löwen das Nachsehen.



VfL Duisburg Süd - SVR I  1:1

 

Aus Sicht von Trainer Dirk Rovers ein wenig befriedigendes Ergebnis. Wieder reichte es gegen die Duisburger nur zu einem Punkt.

"Wir haben zwei Punkte verloren, sind die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber die Torchancen nicht verwerten. Die Duisburger blieben aber durch Konter stets gefährlich", resümierte Coach Rovers. Außerdem haderte der Trainer mit dem Führungstreffer der Duisburger in der 10. Minute. „Der Ball war eindeutig nicht hinter der Linie, sondern blieb in einer Pfütze davor liegen.“ Diesem Rückstand lief man lange hinterher. In der 55. Minute köpfte David Hering nach einer Ecke von Mike Peryt den Ausgleich. Auch danach erspielte sich das Team noch zahlreiche Chancen. die aber allesamt ungenutzt blieben.

 

 

RW Welheimer Löwen - SVR III  4:2

 

Nachdem lange nicht klar war, ob das Spiel aufgrund des schlechten Wetters überhaupt angepfiffen wird, entschied der Unparteiische nach einem Gespräch mit beiden Trainern doch spielen zu lassen.

 

Die Rhenanen gingen von Beginn an konzentriert zu Sache und konnten nach einem langen Pass von Christian Hoffmann auf Pierre Weyerhorst, der den Torhüter der Löwen überlupfte 1:0 in Führung gehen. Kurz darauf konnte Pierre Weyerhorst nur per Notbremse knapp vor der Strafraumgenze gehindert werden seinen zweiten Treffer zu erzielen. Der erfahrene Unparteiische entscheid folgerichtig auf "Rot" für den Verteidiger der Löwen und Freistoß für die Rhenanen. Aus Rhenanen Sicht, war diese "Rote Karte" leider das schlechteste was passieren konnte, denn obwohl man den Gegner vorher dominierte und fast keine Chancen zuließ, kamen die Löwen nach  Fehlpass von Jacek Kostka, der den Ball zurück zum Torwart spielen wollte, dabei aber den Stürmer der Löwen übersah, völlig überraschend zum 1:1 Ausgleich. Die Rhenanen waren nicht mehr wieder zu erkennen, sie stellten ihr gutes Spiel komplett ein sodass die Löwen noch vor der Pause verdient 3:1 in Führung gingen, und das in Unterzahl. Auch ein kurzes Aufbäumen nach der Halbzeit brachte nicht den erwünschten Erfolg, denn die Löwen erhöhten auf 4:1 und entschieden das Spiel somit vorzeitig. In der 70. Minute fiel dann  der Anschlusstreffer durch Christian Mende per sehenswertem Freistoss aus 20 Meter, leider war dies nur noch Ergebniskosmetik. Ein sehr enttäuschendes Spiel meiner Mannschaft, so Trainer Dirk Bollig nach dem Abpfiff. Heute hätten wir uns an der Spitze festsetzen können, durch diese unnötige, aber im insgesamt verdiente Niederlage werden wir wohl die nächste Zeit nicht mehr an der Spitzenposition zu sehen sein.", so Bollig weiter. Am nächsten Spieltag wartet mit Sarajevo Oberhausen, ein sehr unangenehmer Gegner auf die Drittvertretung.

Aufstellung:
Lahme, Wolters, Schittkowski(46. Becker), Bollig, Efremidis, Hoffmann, Mende, Zurhausen,  Kostka, Weyerhorst; Hiddemann( 65. Richter)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0