Deutliche Niederlage für die U15

VfL Rhede - U15  4:0

 

Das Ergebnis war sehr deutlich, das Spiel war es jedoch längst nicht. Trainer Dennis Wydra und Co-Trainer Mario Kania mussten sich eigentlich gar nicht um ihre Jugendlichen sorgen, da sie trotz personeller Umstellungen wegen Verletzungen gut ins Spiel fanden.

So gab es bereits zu Beginn der Partie einen offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Hier konnte sich Torwart Nico Kammeier immer mal wieder auszeichnen. Auf der anderen Seite wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie. So kam es dann auch, wie es kommen muss. Ein Freistoß für Rhede in der 18. Minute kann die Bottroper Abwehr nicht deutlich klären, die hochgewachsenen Angriffsspieler der Rheder hatten keine Schwierigkeiten den Ball im Tor unterzubringen und bereits in der 21. Minute, wieder nach einem Freistoß kann ein Spieler des Gegners den abgewehrten Ball reaktionsschnell über die Linie bringen. 2:0 der Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte eigentlich das gleiche Bild. Die jungen Rhenanen machten noch mehr Druck, kamen immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor, scheiterten jedoch entweder am Torwart oder am Pfosten. So vergaben Samuel Kahnert, Maik Rudawski, Marco Schönfeld, Eray Uslubas beste Torchancen. Und wieder war es ein Freistoßtor des Gegners in der 60. Minute, der die Bottroper verzweifeln ließ, da auch diese Chance von Rhede zum 3:0 genutzt wurde.

Wütende Angriffe auf des Gegners Tor folgten dann noch, aber es wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Das 4:0 musste man dann wenige Sekunden vor Schluss noch hinnehmen, nachdem alle Bottroper Spieler nach vorn orientiert waren und ein lang gespielter Pass einen Rheder Spieler dann allein vor Nico Kammeiers Tor auftauchten ließ und dieser dann den Schlusspunkt markieren konnte.

Aufstellung:

Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Nico Schönfeld (36. Samuel Kahnert),Maik Rudawski (47. Marco Schönfeld), Eray Uslubas, Niklas Teigelkamp (61. Michel Balgar), Mert Ata, Jan Kania, Oktay Cin, Bünyamin Özen, Oliver Koczy (61 Ali El-Dorr)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0