U13 mit klarem Sieg gegen Holten

U13 - GW Holten  6:0

 

In diesem Meisterschaftsspiel hat man schnell ganz klar gesehen, wer der klare Favorit war. Die Jungrhenanen um Trainer Spliethoff und Gerke haben dem Gast ganz klar gezeigt, wer hier „Herr im Hause“ ist.

Toller Kombinationsfußball war zu sehen und durch einen wunderschönen Angriff über die rechte Angriffseite von Fabian Böhnke, der zwei Gegenspieler ganz locker ausspielte, gab er eine butterweiche Flanke in den 16er, die Nuno mit einem herrlichen Kopfball zum 1:0 vollendete. Diese Flanke erinnerte die Trainer an die bekannte „Bananenflanke“ a la Manfred Kaltz. Einfach nur Spitze! 10 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit gelang schließlich noch das 2:0. Durch eine Ecke von Aaron Kahnert köpfte Fabian den Ball an den rechen Pfosten, wo dieser genau vor die Füße von Nuno fiel und er ihn eiskalt verwandelte. Danach verflachte das Spiel ein wenig und man ging mit 2:0 in die verdiente Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt geriet GW Holten unter Dauerdruck, doch das 3:0 wollte einfach nicht fallen. Das Trainergespann wollte sich aber nicht mit einer 2:0 Führung zufrieden geben. Durch eine glorreiche Auswechselung kam endlich der Durchbruch von Julian Schymocha. Durch zwei herrliche Tore von Julian stand es dann endlich 4:0 für Rhenania. Wir hoffen für Julian, dass er endlich sein Selbstbewusstsein zurück gefunden hat und der Mannschaft mit solchen tollen Toren in der Meisterschaft noch weiterhilft. Treffer Nr. 5 von Flankengott Fabian und Treffer Nr. 6 von Julian Gawantka war dann nur noch für die Statistik. Großes Lob sprach das Trainergespann auch noch für Kapitän Joel Zander und Checker (Leon Gertzen) aus, die mal wieder auf allen Positionen im Spiel vertreten waren. Von GW Holten können wir leider nichts berichten, denn sie hatten nicht eine einzige Torchance, geschweige eine Ecke gegen unsere starke Truppe herausgeholt. Rhenania war an diesem Nachmittag ganz klar eine Nummer zu groß für den Gast aus Holten!!