U15 unterliegt dem VFL 08 Repelen

VfL 08 Repelen - U15  3:2

 

Nun hat es auch die U15 mal wieder erwischt. Nach überlegen geführter erster Halbzeit und einer 2:0 Führung unterlag man am Ende dem VfL 08 Repelen noch mit 3:2. "Heute sind wir für unsere teilweise sehr überhebliche Spielweise zu Recht bestraft worden. Ich hoffe dass unsere Mannschaft aus dieser total überfüssigen Niederlage einige Lehren ziehen kann. Weil grade die erste Halbzeit schon richtig guter Fußball von uns geboten wurde", so ein enttäuschter Trainer Michael Kahnert.

Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit und den beiden Traumtoren von Samuel Kahnert und Mert Ata. Samuel nahm in der 11. Minute den Ball nach einer Ecke an der Strafraumlinie mit der Brust an und hämmerte diesen dann volley in das Netz. Nur fünf Minuten später war es Mert Ata der nach einer tollen Spielkombination über unsere linke Angriffsseite einen zurück gelegten Ball aus 22 m in das Tor schoss. In der nachfolgenden Minuten ließen wir dem Gegner keine Chance sich zu entfalten und hatten selbst noch einige gute Torchancen.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten wir den Gegner mit spielerischen Mitteln zu dominieren. Dieser stemmte sich mit seinen Mitteln, Kampf und Einsatzbereitschaft, gegen die drohende Niederlage. Torchancen konnten sich die Gastgeber aber nicht herausarbeiten. Erst einem individuellen Fehler unserer in den letzten Wochen so starken Abwehrreihe war es zu verdanken, dass die Repelner in der 41. Minute zu seinem Anschlusstreffer kamen. In der Folgezeit erarbeitet sich der Gastgeber mehr und mehr die Feldüberlegenheit. Die Jungrhenanen nahmen die Kampfansage des Gastgebers jedoch nicht an und versuchten mit einer sehr lässigen Spielweise das Spiel über die Zeit zu bringen. Auch mit den Großchancen wurde in der zweiten Halbzeit sehr lässig verfahren. Alleine dreimal standen die Rhenanen alleine vor dem Keeper der Heimmannschaft. Zweimal wurde der Ball dem Torwart locker in die Arme gespielt und einmal aus ca. fünf Metern Torentfernung sogar über den Fangzaun geschossen. So kam es in der 66 Minute zu dem verdienten Ausgleichstreffer und zwar wiederum mit tatkräftiger Unterstützung der Rhenanenabwehr. Nach einer Verletzungsunterbrechung des Torhüters der Gastgeber wurden vier Minuten nachgespielt. Als dies dem Rhenanennachwuchs klar wurde, dass auf Grund Ihrer pomadige, lässigen Einstellung das schon zu Halbzeit sicher geglaubte Spiel aus der Hand gegeben wurde, starteten diese noch mal ihre Angriffsbemühungen und hatten wiederum einige Torchancen um wieder in Führung zu gehen. Aber kurz vor dem Abpfiff konterten die Gastgeber noch einmal auf das Rhenanen Tor. Auch bei diesem Angriff konnte sich der Stürmer der freundlichen Unterstützung des gesamten Teams erfreuen und schlossen diesen zum verdienten 3:2 ab. Aufgrund der guten kämpferischen Leistung der Gastgeber geht der Sieg des VfL Repelen völlig in Ordnung.

 

 

Bericht: Michael Kahnert

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0