92 Jahre ohne Frauenteam sind genug

Nicht, dass sie nicht durften, aber die weiblichen Fußballer fanden einfach nicht den Weg zum SV Rhenania. Es hatte natürlich Gründe, zum einen hatten wir nur einen Ascheplatz für 23 Jugend- und Seniorenteams und zum anderen zu wenig Umkleiden und Duschen um ein problemloses Nebeneinander zu gewährleisten. Durch den Bau unserer neuen Platzanlage „Im Blankenfeld“ mit 2 Fußballplätzen und 8 Kabinen mit Duschmöglichkeit ist dieses jetzt umsetzbar.

Die Initiative zur Neugründung ging von Hans-Peter Titz aus, der seit Jahren erfolgreiche Jugendarbeit im Verein macht. Er hatte den Wunsch, den bestehenden Mädchenmannschaften die Möglichkeit zu geben auch im Seniorenbereich weiterhin Fußball beim SV Rhenania zu spielen und fand im Haupt- und Jugendvorstand Begeisterung dafür.

U13 - Juniorinnen, Saison 10/11
U13 - Juniorinnen, Saison 10/11

Nach der erfolgreichen Gründung von Mädchenteams beim SV Rhenania Bottrop, möchten wir nun versuchen für die neue Saison 2011/2012 eine Frauenfußballmannschaft zu gründen und für den Spielbetrieb zu melden. Um dieses zu verwirklichen, bitten wir junge Frauen, die Spaß am Fußball haben, sich bei uns zu melden. Wer sich erst einmal informieren möchte kann das während der Trainingszeiten unserer Juniorinnen machen.

U17 - Juniorinnen, Saison 10/11
U17 - Juniorinnen, Saison 10/11

Die derzeitigen Trainingszeiten unserer U 17 und U 13 sind:

 

U17 - Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr 

         Donnerstags 18:00 - 19:30 Uhr 

 

U13 - Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr 

         Donnerstags 16:30 - 18:00 Uhr

 

Sie können uns auch telefonisch unter 02041/32973 erreichen.

 

Mit sportlichen Gruß

Jürgen Tkocz (Pressesprecher)