Höhenflug in der Bezirksliga geht weiter

Die Erste ist zur Zeit einfach nicht zu stoppen. Durch den 2:1 Sieg über den SV Spellen rückt das Rovers Team bis auf zwei Punkte an den Tabellendritten. Die Reserve verschaft sich durch den hoch verdienten 3:1 Sieg über SF 06 Sterkrade wichtige Luft im Abstiegskampf. Mächtig unter die Räder kam die Dritte bei der 0:10 Schlappe gegen die Zweitvertretung vom VfB Bottrop.



Traf zum 1:0, Kevin Wenderdel
Traf zum 1:0, Kevin Wenderdel

SVR I - SV Spellen  2:1

 

Das erste Etappenziel ist erreicht. Durch den 2:1 Sieg über den SV Spellen stehen 36 Punkte auf dem Konto und man kann sich neue Ziele stecken. "Jetzt wollen wir Spellen abfangen“, so Rhenanen-Trainer Dirk Rovers. Allerdings hatte das Rovers-Team am Sonntag auch das Glück des Tüchtigen. Nachdem man nach Toren von Kevin Wenderdel (15.) und Andre Rudawski (62.) bereits mit 2:0 führte, kam man nach dem Anschlusstreffer in der 71. Minute nochmal kräftig unter Druck. Eine Schrecksekunde erlebte der zahlreich erschienene Rhenanen Anhang in der 80. Minute, als ein Freistoß der Gäste an den Pfosten knallte und auch der Nachschuß nicht im Gehäuse untergebracht werden konnte. Es blieb aber beim knappen 2:1 Sieg.

 

Aufstellung: Wrobel, Lüer, Wcislo(87. Richter), Peryt, Jankowski, Rudawski, Akay Uzal, Hering, Brattig, Demircan (82. Cziuraj), Wenderdel (80. Degen)

 

 

SVR II - SF 06 Sterkrade  3:1

 

"Wenn das hier 8:1 ausgeht, kann sich Sterkrade nicht beschweren. Wir waren klar besser", so ein zufriedener Rhenanen-Coach Ralf van Niersen. Ismail Tscha-Zodi, Lars Degen und ein Eigentor der Gäste brachten den Sieg. "Meine Jungs wussten worum es ging und haben dementsprechend agiert", so van Niersen.

 

Aufstellung: Fenske, Sorgatz, Biehl, Klaus, Jezyschek(66. Papierok), Tscha-Zodi, Taspinar(75. Pfohl), Thater(80. Trepper), Urbanczyk, Tkocz, Degen

 

 

VfB Bottrop II - SVR III  10:0

 

Bericht folgt

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0