Auch die U13 erreicht Stadtmeisterschaftsfinale

Nach den B- und C-Junioren sind am Dienstag auch die D-Junioren ins Finale zur Stadtmeisterschaft 2011 eingezogen. Somit finden drei von vier Endspielen am 01.05. mit Rhenania Beteiligung statt. Alle Endspiele werden auf der Sportanlage "Im Blankenfeld" ausgetragen.

Trainer Spliethoff
Trainer Spliethoff

Verdient gewannen die U13-Junioren mit 8:0 beim FC Batenbrock. Es dauerte allerdings knapp 20 Minuten bis zum ersten Treffer. Das Abwehrbollwerk von Batenbrock stand wie eine Mauer und man hatte noch keine Ideen diese Mauer zu durchbrechen. Zahlreiche Angriffe der Jungrhenanen wurden im Keim von Batenbrock erstickt. Das Trainergespann Spliethoff und Gerke wurde nun auch ungeduldiger und man versuchte  die Mannschaft mit zahlreichen Tipps von außen zum Torerfolg zu führen. Nach ca. 20 Minuten fiel dann endlich das erlösende 1:0 für die jungen Rhenanen. Nach diesem Torerfolg wurde die Truppe noch spielbestimmender und man merkte, dass der Druck von der Mannschaft abgefallen war. Der Ball lief jetzt fast wie von selbst und man erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

Trainer Gerke
Trainer Gerke

Halbzeit zwei war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Es spielte nur eine Mannschaft und das war Rhenania Bottrop. Die Truppe kam immer mehr in Spiellaune und man sah, dass dies noch nicht alles war. Man wollte das Ergebnis noch deutlicher gestalten! In der 40. Spielminute fiel dann das 3:0. Nach diesem Tor war die Gegenwehr dann endgültig gebrochen und man sah noch fünf weitere Treffer, die aus einer super Teamarbeit entstanden. Nun möchten wir natürlich die Stadtmeisterschaft nach Rhenania holen, was mit dieser Mannschaftseinstellung auch möglich ist. Das Trainergespann bedankt sich beim gesamten Team, das in diesem Halbfinale alles gegeben hat.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0