Rüdiger Konarski übernimmt die A-Junioren

Nach der überraschenden Absage als Trainer der A-Jugend von Uwe Delfs konnte die Jugendabteilung um Leiter Norbert Lüer einen neuen Trainer verpflichten. Rüdiger Konarski ist kein Unbekannter im Bottroper Fußball. Fußball spielen gerlernt hatte Rüdiger Konarski, auch genannt "Hoppel",  beim VfB Bottrop und spielte dort in der C-, B-, und A-Jugend. Als einer der wenigen Jugendspieler schaffte es Konarski damals auch den Sprung in die 1. Mannschaft des VfB Bottrop.

Mit ihm gelang der Aufstieg in die Oberliga, wo er auch ein weiteres Jahr spielte. Aufgrund seiner Leistung kamen seiner Zeit natürlich auch Anfragen von anderen Vereinen;  und so wechselte er für 2 Jahre zum damaligen Oberligisten Hamborn 07. Seine letzte Station war dann für 2 Jahre der VFB Lohberg, der dann in der Verbandsliga spielte. Seine Erfahrung gab er dann 11 Jahre an die Jugend weiter.

 

Rüdigers Trainerstationen im Jugendbereich: 

Aufbau einer Bambinimannschaft bei BW Fuhlenbrock, C- und B-Jugend bei BW Fuhlenbrock, C-und B-Jugend beim SV 1911 sowie seine letzte Station bei der B-Jugend von Arminia Klosterhardt mit dem Erreichen der Qualifikation zur Niederrheinliga.   

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0