U15 erreicht Halbfinale im Kreispokal

Als klarer Favorit reisten die C-Junioren am Mittwochabend zur Platzanlage von BW Fuhlenbrock zum Pokalspiel. Trainer Michael Kahnert wechselte, auch verletzungs- und krankheitsbedingt, gleich auf sechs Positionen. Alle Jungs, die sonst eher nur zu Kurzeinsätzen kamen, standen gleich von Beginn auf dem Platz.



Die C-Jugend aus Fuhlenbrock wollte sich aber keineswegs in die Schranken weisen lassen und begann zwar defensiv eingestellt, aber kämpferisch und engagiert. Der Niederrheinligist fand gar nicht ins Spiel. Ein Klassenunterschied war zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar. In der Halbzeitpause fand das Trainerteam Kahnert/Spliethoff wohl die passenden Worte und auch Spielerwechsel wurden vollzogen und die Jungs vom Blankenfeld machten mehr Druck. Dennoch musste eine Standardsituation her, um die Rhenanen auf die Siegerstraße zu führen. Maximilian Rustemeyer konnte einen Freistoß sehenswert direkt zur knappen Führung verwandeln. Das Spiel war damit aber noch lange nicht entschieden. Das Fuhlenbrocker Team kam zwar nicht mehr zwingend gefährlich vor das Tor, aber beide Mannschaften merkten, dass dieses eine Tor nicht ausreichen würde. Unter sehr widrigen Wetterbedingungen waren es jetzt die Rhenanen, die auf die endgültige Entscheidung gehen wollten. Die Entscheidung gelang dann auch dem Rhenanen-Team durch Mert Sen der nach einem der eher seltenen schönen Spielzüge über die linke Seite den Ball einnetzen konnte. Ein Pflichtspiel gewonnen, eine Runde weiter! Der Pokal hat eben auch im Jugendbereich seine eigenen Gesetze. Im Halbfinale treffen die Kahnert Schützlinge jetzt auf die Sportfreunde Königshardt.

Für Rhenania spielten: Cedric Lohe, , Mehlih Ayyildiz, Tim Nowag, Enis Can Kacar, Aaron Kahnert, Hendrik Schlossarek, Ilkan Oruc, Jan Ansperger, Nico Delbach, Marco Schönfeld, Hendrik Laakmann, Pasquale Mongelli, Niklas Rudolph, Mert Sen, Maximilian Rustemeyer

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0