U15 - Verdiente Niederlage bei RWO

Ohne Punkte im Gepäck trat die C-Jugend am Samstagnachmittag die Heimreise aus Oberhausen an. Eine deutliche 4:1 Niederlage setzte es gegen die U15 von Rot-Weiß Oberhausen. Begonnen hatte es allerdings nicht chancenlos. Den Oberhausenern konnte man deutlich anmerken, dass sie sich rehabilitieren wollten für die vier Niederlagen in der letzten Saison gegen die Mannschaft aus Bottrop.



Jan Ansperger
Jan Ansperger

Die Rot-Weißen waren stets einen Schritt schneller, aufmerksamer, aggressiver und wesentlich engagierter. Dennoch ergab sich in der 20. Minute die erste große Tormöglichkeit für die Bottroper als Jan Ansperger auf der rechten Außenbahn sich durchsetzen konnte, auch den Torwart bereits ausgespielt hatte, sein Schuss jedoch von einem Verteidiger kurz vor der Linie gerettet wurde, dieser Rettungsversuch landete direkt vor den Füßen von Maximilian Rustemeyer, der nur noch vollstrecken musste jedoch keine Kraft hinter den Ball bekam, so dass ein aufmerksamer Verteidiger den Ball vor der Linie mit dem Oberkörper abwehren konnte. Ein Freistoß in der 29. Minute brachte RWO dann in Führung.

Maiö Rudawski
Maiö Rudawski

In der Halbzeitpause mussten Tim Nowag und Aaron Kahnert grippegeschwächt in der Kabine bleiben und wurden von Mikail Birbir und Marco Schönfeld ersetzt. In der 45. Minute spitzelte dann ein Oberhausener Stürmer dem Bottroper Torwart Marius Ebener den Ball aus den Händen und konnte zum 2:0 einschießen. Schon in der 55. Minute konnten die Nachwuchskicker aus dem Niederrheinstadion nach einem Konter sogar auf 3:0 erhöhen und auch das 4:0 in der 59. Minute mussten die Bottroper Jugendlichen einstecken. Den Jungs vom Blankenfeld gelang dann in der 69. Minute der Ehrentreffer nach einem Freistoß von der linken Seite, getreten durch Ilkan Oruc, der den Ball präzise hoch auf seinen Kapitän Maik Rudawski bringen konnte. Kraftvoll per Kopf konnte der großgewachsene Mannschaftskapitän für sein Team das Tor erzielen. Trainer Michael Kahnert erklärte die Niederlage als verdient, auch in der Höhe: „ die Oberhausener waren heiß auf dieses Spiel. Das haben sie von Anfang an sehr deutlich gezeigt. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, hatten nie Zugriff auf dieses Spiel, konnten nur hinterher laufen. RWO war heute die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.“ Bereits am kommenden Samstag haben die Rhenanen-Jungs die Chance gegen den Tabellenletzten der Niederrheinliga, den Sportfreunde aus Altenessen, wieder im eigenen Stadion die Punkte einzusammeln.

 

 

Es spielten: Marius Ebener, Tim Nowag (36. Mikail Birbir), Hendrik Laakmann, Pasquale Mongelli, Maik Rudawski, Maximilian Rustemeyer (62. Joel Rodriguez), Enis Can Kacar, Jan Ansperger, Mert Sen (50. Ilkan Orus), Aaron Kahnert (36. Marco Schönfeld), Fabian Eder

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0