U17 kommt böse unter die Räder

Böse unter die Räder kam die B-Jugend des SV Rhenania Bottrop am Sonntag im Meisterschaftsspiel in der Niederrheinliga bei Rot-Weiß Essen. Eine 5:0-Niederlage und zwei Platzverweise müssen aufgearbeitet werden. Dabei fing alles gar nicht so schlecht an. In der ersten Halbzeit konnten die Jung-Rhenanen alle Angriffsversuche der Essener abwehren und sich selbst ein paar Chancen erarbeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten.



Die Abwehrreihe der Bottroper Jungs ließ aber auch keine gefährlichen Torsituationen der Rot-Weißen zu, und kam doch mal ein Schuss durch, war stets Torhüter Nico Kammeier zur Stelle. So war das torlose Ergebnis zur Halbzeit durchaus leistungsgerecht zu bewerten. Bereits in der zweiten Minuten der zweiten Spielzeit kam es dann zu einer folgenschweren Fehlentscheidung. Der junge Linienrichter, ein Auswechselspieler des Essener Teams, hob die Fahne nicht, als der Ball deutlich über die Außenlinie rollte, die Rhenanen stellten ihr Spiel ein und konnten es nicht fassen, als der Schiedsrichter das anschließende Tor der Essener anerkannte. Das gesamte Team schien geschockt und konnte den Ärger über diese Entscheidung nicht abschütteln. Als dann wenige Minuten später die Essener auf 2:0 aus deutlicher Abseitsstellung erhöhen konnten, war die in der ersten Halbzeit gezeigte Ordnung dahin.

Tim Steinrötter
Tim Steinrötter

Die fünfzehn- und sechszehnjährigen Jungs waren nun nicht mehr in der Lage, ihren Ärger, Wut und ihren Frust angesichts dieser, ihrer Meinung nach, offensichtlichen Ungerechtigkeit im Zaum zu halten und ein geordnetes Fußballspiel zu entwickeln. So musste Mittelfeldspieler Kaan Abaoglu zunächst für fünf Minuten das Feld verlassen. Rot-Weiß Essen konnte auf 3:0 erhöhen und nach einem direkten Freistoß das 4:0 erzielen. Nico Schönfeld wegen Meckerns und Nico Kammeier wegen Foulspiels mussten das Spiel nach roten Karten vom Spielfeldrand ansehen. Die Gastgeber konnten noch das 5:0 erzielen. Trainer Tim Steinrötter war mit der Reaktion seines Teams auf die zwei unberechtigten ersten Tore der Essener gar nicht zufrieden. „Durch unsere Undiszipliniertheit haben wir das Spiel verloren“. Am Mittwochabend spielt die Mannschaft im Kreispokal beim VFB Bottrop und wird auf einigen Positionen verändert in den Wettbewerb gehen.

Es spielten: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Maik Rudawski, Samuel Kahnert, Mert Ata (59. Bünyamin Özen, 65. Jan Kania), Rocco Rizzo (52. Oliver Koczy), Kaan Abaoglu, Mirco Selle (30. Ramazan Akyüz), Mattis Thieler, Zulbear Jasarov, Nico Schönfeld

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0