Die Kleinsten auf großer Tour

Nach langer Zeit war es gestern endlich soweit. Der Countdown war abgelaufen und der Tag auf den alle Kinder und Eltern der Bambini 2 und 3 hinausgefiebert hatten war gekommen. Unser geplanter Ausflug ins Kalte aber schöne Sauerland. Samstag 23.02.13, 6.40 Uhr, leichter Schneefall im Blankenfeld und die ersten gut gelaunten Reiselustigen Bambini Ultras fanden sich auf unserem Parkplatz ein. Um 7.00 Uhr rollte dann auch unser Mannschaftsbus wie vereinbart auf unser Gelände. Also stand unserer Tour nichts mehr im Wege. Nach dem halbstündigen Boarding schlossen sich die Türen und der Bambini 2 und 3 Tross begann die Mission Rock den Winterberg

 



Im Bus war eine super Stimmung und es wurden einige Lieder angestimmt und viele lustige Unterhaltungen geführt. Schnell waren die 2 Stunden vorüber und unser Chauffeur Rainer mit der charmanten Reisebegleiterin Beate hatten uns sicher und schnell nach Winterberg befördert. Jetzt gab es kein Halten mehr. -10 Grad (gefühlte -18 Grad Celsius). Die Türen öffneten sich und alle Kinder stürmten mit einem lauten SV RHENAAAAANIA in den Schnee. Mit Proviant und diversen Schneefahrzeugen ging es dann in Richtung Rodelhang am Bremberg. Am Rodelhang angekommen zeigte sich der erste Respekt bei Eltern und Kindern von dem hohen Berg der aber nach der ersten Abfahrt abgelegt war. Mit Rodelpässen bewaffnet ging es dann mit dem Rodellift wieder in luftige Höhen. Dieser Spaß wiederholte sich dann für 2 Stunden bis es dann hieß Pause aufwärmen und Mittagessen. Im gemütlichen und rustikalen Ritterschnitzelhaus wurden dann einige warme Getränke und Speisen verzehrt. Danach ging es weiter auf dem Hang. Rauf und runter, lachen, toben, Schneeballschlacht. Überall strahlende Augen und lachende Gesichter.

Um 17 Uhr konnte die Rückfahrt beginnen. Im dichten Schneetreiben und vereisten Strassen bot unser Chauffeur eine Meisterleistung und brachte uns mit einer klasse Stauumfahrung durch eine kurvenreiche aber sehr schöne Strecke quer durch das Sauerland auf die Autobahn in Meschede. Auf der Autobahn ging das Catering weiter und es wurde weiter gelacht und gefachsimpelt. Nach ca. 2.5 Stunden bog das weiße Gefährt wieder im Blankenfeld ein. Alle Kinder und Eltern waren voll begeistert und hatten eine menge Spaß. Leider war dieser Tag viel zu kurz und schon zu Ende. Verabschieden war angesagt. Es war ein toller Tag an dem sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden!

Das Organisatoren Team Eva Gagali und Niko Nikolaidis mit Jeniffer und Michael Timpe bedanken sich bei den Kindern und Eltern für die Teilnahme an unserer Fahrt. Man kann sehen dass alle durch so eine Sache enger zusammen rücken und sich besser kennen lernen. Das Trainer Team der "Bambini 2 und Bambini 3" sind Stolz auf alle die mitgemacht haben.
Danke!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Niko (Sonntag, 24 Februar 2013 16:17)

    War ein richtig schöner Tag.
    Danke an die Super Kinder und Eltern!!
    Wir alle sind ein richtig geiles Team!!

  • #2

    Sabrina (Sonntag, 24 Februar 2013 18:26)

    War ein super Tag :-)
    Ob Groß ob Klein ;), alle hatten Spaß :-)
    Immer wieder gerne :-) L.g

  • #3

    Andre (Sonntag, 24 Februar 2013 20:23)

    War echt hammer...man hat trotz Kälte und Schnee das Sauerland gerockt...Wir sind echt ne tolle Truppe...immer wieder gern....;-)

  • #4

    Michaela (Sonntag, 24 Februar 2013 21:06)

    Also, wenn am Samstag abend kein Schnee mehr auf der Piste war, dann waren wir das! Alles abgerodelt! Danke an euch Trainer für diesen tollen Tag!!!

  • #5

    Orhan (Sonntag, 24 Februar 2013 22:56)

    Also das war von Anfang bis ende einfach geil, die fahrt hin und zurück sich die Landschaft anzugucken Hammer und das rodeln hat auch richtig Spaß gemacht! Ich war zwar nicht ganz bei mir war aber toll! Danke an das Organisatoren Team habt ihr super gemacht und die kinder hatten ne menge Spaß! Danke nochmal!

  • #6

    Aysel (Montag, 25 Februar 2013 11:16)

    Solche Fahrten sind sehr wichtig für die soziale Entwicklung der Kleinen. Wir konnten leider nicht mitfahren aber das nächste Mal sind wir dann auch dabei. Ein großes Lob an die Trainer und die Organisatoren und an alle die Mitgewirkt haben damit die Fahrt zustandekam, weiter so...

  • #7

    Laura (Montag, 25 Februar 2013 12:50)

    Das war ein super Tag. Die Gruppe passt auch wunderbar zusammen.Total super organisiert, der nächste Ausflug kann kommen. Wir waren begeistert....wie Urlaub.

  • #8

    Sergej (Montag, 25 Februar 2013 18:25)

    Echt ein super ausflug hatt spas gemacht.
    Immer wieder.

  • #9

    Nico Paras. (Dienstag, 26 Februar 2013 10:45)

    Klasse organisiert, alle hatten Spaß! danke dem Organisationsteam! Beste Grüße Nico.Paras.