Bambini 1 verliert unglücklich gegen Lirich

Am Samstag ging es für die Bambini 1 des SV Rhenania auswärts gegen die Mini-Kicker der Arminia aus Lirich. Auf dem für die Rhenanen ungewohntem Ascheplatz zeigten sich die Blau-Weißen vom Anstoß weg hellwach. Einziger Wermutstropfen war die bittere Kälte, die den Kickern merklich zu schaffen machte.



Es entwickelte sich ein sehr schönes Spiel, in dem die Rhenanen in der ersten Halbzeit klar das Heft in die Hand nahmen und in der 7. Minute durch Jerome verdient mit 0:1 in Führung gingen. Die Arminen versuchten ihrerseits immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen, wurden aber bereits im Spielaufbau gestört oder die Rhenanenabwehr konnte die Angriffe entschärfen.

Zu dem vereitelte der Arminen-Torhüter eine Groß-Chance mit einer Glanzparade. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Arminen den Druck und es ergaben sich immer wieder gefährliche Möglichkeiten für die in Liricher. In der 20. Minute belohnten die Arminen dann ihre Bemühungen mit dem 1:1 Ausgleich. Es ging weiter rauf und runter. In der 23. Minute dann der 2:1 Führungstreffer der Arminen, nachdem die Rhenanenabwehr gedanklich den Spielzug des Gegners schon beendet hatte. Nicht so die Arminen, die kleine Schlafphase der Abwehr wurde eiskalt genutzt und das Spielgerät zur Führung in die Maschen gedroschen. Die Kicker vom Blankenfeld waren zunächst geschockt, versuchten aber dennoch alles, um noch zum mehr als verdienten Ausgleich zu kommen. Kurz vor Schluss fischte der hervorragende Torhüter der Arminen noch einen Schuss von der linken Seite mit einer sehenswerten Parade von der Linie und lenkte den Ball ins Toraus. Am Ende hieß es 2:1 für die Arminen aus Lirich. „Ein sehr schönes Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe waren und gezeigt haben, was in ihnen steckt. Am Ende steht ein glücklicher aber dennoch verdienter Sieg der Arminen. Trotzdem muß ich unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Denn bedingt durch den starken Wind hatten die Kinder sehr mit der Eiseskälte zu kämpfen. Dennoch haben sie sich reingehängt und ihr  Bestes gegeben. Am Ende waren alle Kinder froh, endlich in der warmen Kabine zu sein.“ so das Fazit des Trainergespanns der Rhenanen.

 

Aufstellung: Akin, Jann, Jason, Guiliano, Jeremy, Jerome, Justin, Ole, Dirar, Ramón

 

Torschütze: Jerome

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0