B-Jugend überzeugt in der Vorbereitung 

Für die B-Junioren steht vor dem Rückrundenstart eine harte Vorbereitung auf dem Plan. Die ersten Trainingseinheiten der Vorbereitung sind bereits bestritten und auch Hallenturniere und erste Testspiele sind gespielt, dabei konnte die Elf um Trainer Timo Kleer durchweg überzeugen. Zudem begrüßen die B-Jugendlichen zwei Neuzugänge. 

Turniersieg bei SuS 09 Dinslaken

Grund zur Freude: Bei beiden Hallenturnieren konnten die B-Jugendlichen überzeugen.
Grund zur Freude: Bei beiden Hallenturnieren konnten die B-Jugendlichen überzeugen.

Knapp vier Wochen nach dem letzten Ligaspiel bat Chefcoach Timo Kleer zu zwei Hallenturnieren.  Das erste fand am 3. Januar  beim 1. SC BW Wulfen statt, wo man den zweiten Platz belegen konnte. Noch besser lief es dann am 5. Januar: Beim Hallenturnier von SuS 09 Dinslaken konnten die B-Junioren den Ligakonkurrenten Sterkrade 06/07 im Finale souverän mit 2:0 besiegen und den Turniersieg einfahren.

 

Zudem gab es nach der fünften schweißtreibenden Trainingseinheit auch schon erste Testspiele vor heimischer Kulisse. Gegen den Westfalenligisten SV Horst Emscher 08 siegten die Mannen von Timo Kleer mit 3:0.

   Am Folgetag stand der nächste „Kracher“ für die „hungrigen Jungrhenanen“ auf dem Programm. Die U16 des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf war zu Gast im Blankenfeld und auf voller Distanz konnten die B-Jugendlichen den Düsseldorfern vor rund 100 Zuschauern Paroli bieten, letztendlich musste man sich jedoch dem Bundesligisten mit 1:2 geschlagen geben. 

Zwei Neuzugänge ergänzen Kleer-Elf

Gino Pöschl wechselt von Fortuna Düsseldorf zum Blankenfeld. Foto: Fortuna Düsseldorf.
Gino Pöschl wechselt von Fortuna Düsseldorf zum Blankenfeld. Foto: Fortuna Düsseldorf.

Das Ziel für die anstehende Rückrunde, die am 07. Februar gegen VfR 08 Oberhausen beginnt, formuliert Kleer eindeutig: „Wir wollen mindestens eine genauso gute Rückserie hinlegen, dabei aber für das große Ziel noch mehr Punkte holen“, so der Chefcoach. „Es ist vor allem wichtig, dass sich unsere Dominanz im Ballbesitz noch deutlicher in den Ergebnissen widerspiegelt. Dies ist ein ewiger Prozess, den die Jungs aber mit Begeisterung nachgehen“, ergänzte Kleer, der ab sofort von Maurcie Wykrota im Trainerstab unterstützt wird.

 

Neben der Ergänzung im Trainerstab, kann Kleer auch zwei Neuzugänge begrüßen. Neben Nico Hugemann, der vom Ligakonkurrenten VfR 08 Oberhausen kommt, wechselt auch Gino Pöschl vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf an den Blankenfeld und unterstützt die B-Jugendlichen bei der Punktejagd.

Weitere Testspiele stehen an

Doch bis dahin stehen noch dreieinhalb anstrengende Vorbereitungswochen für die B-Junioren auf dem Plan unter anderem der Besuch beim Dura Sudo, worüber sich die Spieler bereits riesig freuen. Außerdem stehen noch weitere Testspiele auf heimischem Geläuf an. 


Weitere Testspiele im Blankenfeld:


Sa, 17. Januar 2015 gegen SC Westfalia 04 Herne Anstoß: 12:00 Uhr

Sa, 24. Januar 2015 gegen SG Wattenscheid 09    Anstoß: 12:00 Uhr

So, 01. Febrauar 2015 gegen VFB Homberg          Anstoß: 11:00 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0