Der Sonntag im Rückblick

Einen erfolgreichen Sonntag gab es auf der Anlage im Blankenfeld zu erleben. Den Auftakt machten die 1. Damen mit einem 3:2 Sieg gegen den SV Wanheim aus Duisburg. Unsere Mädels gingen mit einem beruhigenden 2:0 in die Halbzeit. Doch die Wanheimer machten nach der Pause Druck und glichen zum 2:2 aus.

Die Blau-Weißen ließen sich jedoch nicht davon beeindrucken und Anne-Sophie Warthun netzte in der 69. Minute zum Endstand ein. Durch den Sieg belegen unsere Damen aktuell den 6. Platz in der Bezirksliga. Ein respektabler Platz für einen Aufsteiger.

 

Einen überzeugenden Sieg feierte die 2. Herren mit einem ungefährdeten 3:0 gegen den SSV 51 Welheim. Nach torloser 1. Halbzeit hatten die Rhenanen in der 2. Halbzeit einfach mehr Benzin im Tank und gewannen durch Tore von Andreas Knoche und Dominik Albani (2) verdient. Dadurch rücken unserer Jungs auf 5 Punkte an die Aufstiegsplätze heran.

 

Die 1. Herren präsentierte Im Spiel der Kreisliga A gegen SpVgg. Sterkrade-Nord II zwei grundverschiedene Halbzeiten. In Halbzeit 1 war ordentlich Sand im Getriebe. Fehlpässe im Aufbau en masse und kaum Zug zum Tor führten zum Rückstand zur Pause als 2 Nordler frei vor Keeper Chris Orluk auftauchten und den Ball im Netz versenkten. Allerdings konnte man in dieser Situation auch über Abseits spekulieren, was auch Anhänger der Nordler unter den Besuchern bestätigten.

Rhenanen-Coach Dirk Rovers musste zur Pause handeln. Das Gebotene konnte ihm nicht gefallen. Er wechselte zweimal und drehte in der Kabine an der Einstellungsschraube.

Die Blau-Weißen kamen mit neuem Schwung aus der Pause. Nach kurzer Zeit nutzte Kapitän Rado Jankowski eine undurchsichtige Situation nach einer Ecke von Mirco Selle und glich aus. Jetzt kamen die Rhenanen in Schwung und Marvin Schulz nutzte in der 61. Minute einen Fehler in der Nordler Abwehr eiskalt zum 2:1 aus. Schulz hätte die blau-weiße Fangemeinde frühzeitig in Glückseligkeit schweben lassen können, doch ließ er eine Großchance aus den Sack zuzumachen.

So war letztendlich Chris Orluk der Held des Tages den einen Handelfmeter parierte und so die 3 Punkte im Blankenfeld festhielt.

 

Kapitän Rado Jankowski zum Spiel:

"In der 1. Halbzeit haben wir uns das Leben durch Fehlpässe selbst schwer gemacht, doch nach der Pause haben wir unser Potential abgerufen und endlich Fußball gespielt."

 

Durch den Sieg rücken unsere Jungs auf den 4. Platz in der Kreisliga A vor, 2 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.

 

Im letzten Spiel trennten sich die 2. Damen leistungsgerecht 2:2 von SF Königshardt. Tanja Holz netzte zweimal. Die 2. Damen liegen nun punktgleich mit den Königshardten auf Platz 6.

 

Die 3. Herren unterlagen bei Barisspor Bottrop II mit 4:6 und die 4. Herren kamen bei RWO-Team 12 mit 0:13 unter die Räder. Kopf hoch, Männer.