Der Sonntags-Rückblick

Der Sonntag brachte gemischte Ergebnisse für unsere Rhenanen-Teams.

Ein Rückblick auf die Spiele der Senioren- und Damenteams.

 

Einen enttäuschten Trainer, genervte Spieler und unzufriedene Anhänger waren das Ergebnis des Auftrittes der 1. Herren bei Arminia Klosterhardt II.

Trainer Dirk Rovers war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Das was ihm in den 90 Minuten von seiner Mannschaft geboten wurde, war ernüchternd. Kaum Zug zum Tor und zu wenig Leidenschaft auf dem Platz führten zur nächsten Auswärtsklatsche. Dabei waren die Gastgeber keinesfalls drückend überlegen. Aber so richtig funktionierte nichts bei den Rhenanen. Nach dem Anschlusstor von Dominik Kerz keimte zwar nochmal Hoffnung auf Zählbares unter den Fans auf, aber fehlte doch der Glaube auf die Wende ob des Gezeigten. Der Endstand war folgerichtig 2:1 für das Heimteam. Die Blau-Weissen fallen damit auf den 8. Tabellenplatz zurück und leben aktuell nur von ihrer Heimstärke.

Zufrieden mit dem Ergebnis konnten die 2. Herren nach dem 2:2 gegen die Hobbyliga Oberhausen nicht sein. Kassierten sie in den Schlussminuten noch einen Elfmeter zum Ausgleich. Tore von Dominik Albani und Kevin Stetten reichten am Ende nicht zum Sieg in Oberhausen. Die 2. Herren sind damit aktuell Tabellen-5.

 

Nix, aber auch gar nichts zu holen gab es für die 3. Herren im Heimspiel gegen

SW Alstaden III. 0:8 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Damit bleiben die Jungs im Niemandsland der Tabelle auf Platz 14.

 

Wenigstens die 4. Herren sorgten mit einem 4:2 gegen die Welheimer Löwen II für etwas postive Stimmung im Blankenfeld. Yaprak Yasin (2), Roman Schiebelhut und Anton Adolf trugen sich in die Torschützenliste ein. Damit haben sich die Rhenanen etwas Luft nach unten verschafft und die Klatsche der Vorwoche wieder vergessen lassen.

Eine charakterstarke Leistung zeigten unsere 1. Damen bei SF Niederwenigern. Einen

2-Tore Rückstand glichen Anne-Sophie Warthun und Karin Mosgoll zum 2:2 Endstand aus.

Das Credo der Mannschaft nie aufzugeben hat wieder einmal erfolgreiches zu Tage gefördert. Die Damen sind damit aktuell auf Platz 5 der Bezirksliga.

Standesgemäß nahmen die 2. Damen 3 Punkte aus dem Spiel bei BW Fuhlenbrock II mit. 

In der 1. Halbzeit hielten die Gastgeberinnen noch mit. Aber im 2. Durchgang setzte sich die Qualität der Truppe vom Blankenfeld durch und sie brachte das Spiel seriös zu Ende. 

2:6 lautete das Endergebnis. Melanie Illner (2), Tanja Holz (3) und Charlene Adam trafen für den Tabellen-4. der Kreisliga A der Damen.