Der Sonntagsrückblick vom 28.10.

Es ist Herbst. Bei ungemütlichen Temperaturen setzten die 1. Damen ein Ausrufezeichen beim Tabellenführer. Die 2. Damen gewannen das Verfolgerduell. Die

1. Herren enttäuschen im Derby und die C1 kommt langsam in Fahrt und holt den nächsten Sieg ins Blankenfeld. Der Überblick über die Sonntagsspiele.

Die kalten Temperaturen passten zum Spiel der 1. Herren gegen VfB Bottrop II. Die Stimmlage war allen Beteiligten in den Gesichtern abzulesen Es war eine Mischung aus Wut, Ratlosigkeit und Enttäuschung über ein Spiel, das mehr Fragen als Antworten zu Tage brachte. Wie kann man so ein Spiel verlieren? Ganz nüchtern betrachtet, weil die Gäste ihre einzige zwingende Torchance mit einem Konter in der 89. Minute zum einzigen und damit spielentscheidenen Tor nutzen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Man muss hier schon die Charakterfrage stellen, wie man gegen einen schwachen Gegner nicht in der Lage ist Druck aufzubauen, Torchancen zu erarbeiten oder zu mindestens zu versuchen über den Kampf das Spiel in die Hand zu nehmen. Ein Lattentreffer war die ganze Ausbeute der 90 Minuten, der Rest war Stückwerk in seiner schlechtesten Ausprägung. Diese Art und Weise des Auftretens der Mannschaft kann niemanden im Verein zufriedenstellen. Nicht den Zuschauern, nicht dem Trainer und schon gar nicht den Spielern. Wir können nur hoffen, das in den nächsten Spielen eine andere Mannschaft auf dem Platz steht, die erkennt das ohne Einsatz, Spielfreude und Leidenschaft auch in der Kreisliga A kein Blumentopf zu gewinnen ist. Durch das 0:1 rutscht man in der Tabelle auf Platz 10 ab.

Umso erfreulicher dagegen der Auftritt der 1. Damen bei Blau-Weiß Mintard. Die Gastgeberinnen waren bis dato bei voller Punktzahl an der Tabellenspitze. Zunächst sah alles nach einem dem Tabellenstand entsprechenden Spielverlauf aus. Die Mülheimerinnen gingen 1:0 in Führung.

Dann gelang den Rhenanen der vermeintliche Ausgleich. Aber leider war der Schiedsrichter der Einzige auf dem Platz, der den Ball nicht hinter der Linie gesehen haben wollte. Da halfen auch die Proteste nichts, der Unparteiische blieb bei seiner exklusiven Meinung. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit.

 

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel zurück. Nach 50 Minuten stellten die Mülheimerinnen auf 3:0. Doch wer glaubte, das wäre es gewesen, hatte die Rechnung ohne die charakterstarke Truppe von Marc Wittstamm gemacht. Die Rhenanen zeigten das ihnen Tabellenstand des Gegeners und aktueller Spielstand völlig egal sind und setzten den Tabellenführer massiv unter Druck. In der 66. Minute verkürzte Ann-Sophie Warthun auf 1:3. Das war der Startschuss für eine sensationelle Schlussoffensive. Gözde Senyüz zeigte sich hier treffsicher und verhalf unseren Ladies durch Tore in der 77. und 88. Minute zum letztlich verdienten 3:3 Unentschieden. Eine starke Leistung der Damen. Respekt.

Bildergalerie zum Spiel

Ebenfalls erfolgreich waren die 2. Damen bei

TB Oberhausen. Im Verfolgerduell der Kreisliga A gewannen die Mannschaft von Christian Lisztner und Marcel Richter auf dem Naturrasen an der Mellinghofer Straße mit 2:3. Die Damen rücken durch den Sieg auf den 3. Tabellenplatz vor. In der 33. Minuten erzielte Tanja Holz den verdienten Führungstreffer, der bis zum Halbzeitpfiff Bestand hatte. im 2. Durchgang kamen die Gastgeberinnen zunächst besser ins Spiel und kamen in der 65. Minute zum Ausgleich. Jetzt zeigte sich die Erfahrenheit unserer Mannschaft. Man lies sich nicht davon beeindrucken und spielte weiter auf Sieg. Belohnt wurden sie dafür mit Toren von Kathrin Dreyer in der 75. und Tanja Holz in der 87. Minute. Der Anschlusstreffer für TBO kam zu spät. Routiniert spielten unsere Damen den Sieg nach Hause.

Bildergalerie zum Spiel

Am frühen Sonntag Morgen sicherte sich die C1 den 2. Saisonsieg. 5:2 hieß es am Ende gegen Post Oberhausen. Durch den Sieg schloss man nach Punkten mit den in der Tabelle davor liegenden Mannschaften von Post SV und Adler Osterfeld auf.

Die Jungs sind auf einem guten Weg. Man kann deutlich sehen, das sich das konzentrierte Training der letztem Wochen bezahlbar macht. Mit den 3 Punkten im Gepäck machen sich die Jungs auf den Weg nach Fuhlenbrock zum Derby nächste Woche. Nach den ansteigenden Leistungen in den letzten Spielen, kann man optimistisch in die Zukunft schauen. Mit einem Sieg in Fuhlenbrock wäre der Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft. Das Trainerteam Milz/ Gödeke zeigte sich mit den heute gezeigten Leistungen absolut zufrieden. Weitermachen, Jungs.

 

Marc Bewersdorf