B-Jugend schafft die Qualifikation für die Kreisliga A

Nach dreijähriger Durststrecke schaffte es in dieser Saison erstmals wieder ein B-Jugend Team sich für die Kreisliga A im Kreis 10 zu qualifizieren.

Trotz zuletzt drei Niederlagen in Folge, gelang die Qualifikation, indem man vom überraschenden Rückzug des direkten Konkurrenten BV Osterfeld aus der Qualifikationsgruppe B profitierte. 

 

Da sich das in der Tabelle vor den Rhenanen liegende Team von Arminia Klosterhardt B2 nicht zur Qualifikation für Kreisliga A berechtigt ist, reicht der 5. Platz im Endklassement.

Da das Spiel am 08.12. gegen BV Osterfeld somit ausfällt, steht am kommenden Samstag um 14:30 das letzte Spiel der Vorrunde an. Gegner ist der VfR 08 Oberhausen. Die Truppe des Trainerduos Teigelkamp/ Omeirat will hier das Jahr mit einem Sieg beenden.

 

Anschließend wird die Winterpause genutzt, um sich auf die Kreisliga A vorzubereiten, wo man auf namhafte Gegner wie Arminia Klosterhardt, RW Oberhausen U16, SW Alstaden und andere starke Mannschaften treffen wird.

 

Trainer Daniel Teigelkamp zur bisherigen Saison:

 

"Auch wenn zum Ende der Hinrunde die Qualifikation für die Topgruppe etwas auf der Kippe stand, war es über die komplette Hinserie gesehen schon verdient. Wir mussten im Sommer eine komplett neue Mannschaft aufbauen und haben im Kader viele Spieler des jüngeren Jahrgangs. Die Saison hat mit fünf Siegen in Serie stark angefangen. Aktuell gibt es einen kleinen Einbruch aus dem die Mannschaft aber ihre Lehren ziehen wird. Die Kreisliga A wird uns im kommenden Jahr wieder ein Stück weiter nach vorn bringen."

 

 

Text: Daniel Teigelkamp