Der Sonntagsrückblick vom 2.12.

Bei den 1. Herren platzt endlich der Knoten. Die 2. Herren gewinnen 2:0, für die 3. und 4. Herren setzte es deftige Klatschen. Die 1. Damen verschenken 2 Punkte in Mülheim und Meryem Omeirat schießt mit einem Sechserpack den Vogel ab. Die Übersicht vom Sonntag.

Man klopft sich ja selbst ungern auf die Schulter. Aber die 1. Herren haben den in der Spieltagsvorschau versprochenen Sturmlauf aufs Feld gebracht. Endlich zeigte man sich im Spiel gegen SW Alstaden zielstrebig und zielgenau im gegnerischen Strafraum. Unser Kopfballmonster Radoslaw Jankowski eröffnete den Torreigen in der 5. Minute. Doch Alstaden war gewillt mitzuspielen. In der 12. Minute zogen sie einfach mal von der Strafraumgrenze ab und der Ball kam erst im Torwinkel wieder zur Ruhe. Unsere Jungs liessen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter konsequent Alstadener Tor. Mirco Selle hat zuvor eine große Chance ausgelassen, als er in der 27. Minuten trocken einnetzte. Da war noch nicht abzusehen, das unsere Nummer 11 heute das Spiel seines Lebens machen sollte. Nachdem der Pfosten und unser Keeper den Ausgleich vereiteln konnten, machte Selle kurzen Prozess und produzierte bis zur Pause noch einen Hattrick zum Halbzeitstand von 3:1. (42., 45.)

Im zweiten Durchgang ging das druckvolle Spiel der Rhenanen weiter. Doch in der Euphorie des Ergebnisses lies man es in der Defensive schleifen und kassierte in der 68. Minute in ziemlich plumper Manier das 4:2. Doch nur 2 Minuten später stellte Mirco Selle zum Vierten den alten Abstand wieder her. Anstatt jetzt den Sack endgültig zuzumachen, ließ man dem Alstadener Stürmer den Eintritt in den Strafraum gewähren. Mit einem cleveren Faller schaffte er es den Schiedrichter zu überzeugen und bekam den Elfer, den er selbst verwandelte. Alstaden setzte jetzt alles auf eine Karte, was Mirco Selle mit einem Konter ausnutzte und den Fünferpack schnürte. Damit war der Endstand von 6:3 hergestellt. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluss wären auch noch mehr Tore drin gewesen, aber wir sollten mit dem zufrieden sein, was die 1. Herren heute auf dem Platz geboten haben. Mit zufriedenen Gesichtern machte sich der gesamte Rhenanentrupp auf dem Weg in die Kabine. Durch den Sieg stieg man in der Tabelle zum Hinrundenende auf Platz 9. Starker Auftritt Männer!

Die 2. Herren gewannen 2:0 gegen Adler Osterfeld III und stehen damit auf Platz 6 der Tabelle, 4 Punkte hinter den Aufstiegsplätzen.

Nix zu holen gab es für die 3. Herren und 4. Herren bei BV Osterfeld. Die Dritte unterlag BV Osterfeld II mit 3:6. Marc-Kevin Pasch mit einem Doppelpack und Ömur Özcan trafen für Rhenania. Noch derber erwischte es die 4. Herren. Mit 1:10 ging man gegen BV Osterfeld III baden. Georgi Kisselev erzielte den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Täglich grüßt das Murmeltier bei den 1. Damen. Wiedermal konnte man eine Führung nicht über die Zeit bringen. Im Auswärtsspiel bei SV Mülheim-Heißen II führte man nach Toren von Nathalie Dyrschka (43.) und Leyla Kirmizi (57., 69.) bereits mit 3:1, aber sie spielte das Spiel nicht konsequent zu Ende. Somit kamen die Gastgeberinnen doch noch zum 3:3 Ausgleich und holten noch den einen Punkt, während sich Marc Wittstamms Truppe über zwei verlorene Punkte ärgern durfte. Die Damen sind somit 8. in der Bezirksliga, aktuell 3 Punkte über dem Strich.

Hätten wir gedacht der Fünferpack von Mirco Selle wäre das Highlight des Tages, so legte Meryem Omeirat noch einen oben drauf. Sage und schreibe 6 Tore schoss sie beim 8:1 Sieg der 2. Damen beim SV Vonderort. Einen Viererpack in Durchgang 1 und 2 Tore kurz vor Schluss zeugten von einer überragenden Treffsicherheit. Zudem steuerte Tanja Holz einen Doppelpack zum ungefährdeten Sieg bei. Platz 3 in der Kreisliga ist der Lohn dafür.

 

Text: Marc Bewersdorf