Erste Mannschaft des SV Rhenania geht verstärkt in die Rückrunde

Die 1. Mannschaft des SV Rhenania Bottrop geht mit zwei neuen Verstärkungen in die Rückrunde der Saison 2018/2019. Adrian Ghnizada und Joshua Eberth werden die Mannschaft verstärken und sind ein weiteres Zeichen für den aktuellen Umbruch im Team.

Adrian Ghnizada, hier noch im Trikot von GA Sterkrade. Quelle: aufmplatz.net
Adrian Ghnizada, hier noch im Trikot von GA Sterkrade. Quelle: aufmplatz.net

Adrian Ghinzada, der Bruder von unserem Mittelstürmer Bastian Ghnizada, wechselt vom Ligakonkurrenten Glück-Auf Sterkrade zum Blankenfeld. Der sportliche Leiter Dominik Wrobel und Trainer Dirk Rovers waren bereits im Sommer an dem defensiven Mittelfeldspieler dran und wollten ihn zum SVR holen, doch leider hat der Wechsel zu dem Zeitpunkt noch nicht geklappt. Deshalb sind wir froh, dass es im Winter nun zum Wechsel kommen kann, wobei Adrian bereits seit einigen Wochen Bestandteil der 1. Mannschaft ist und am Trainingsbetrieb teilnimmt. Es fehlte lediglich die Spielberechtigung. Der 27-jährige Oberhausener hat sich bisher sehr gut eingefunden, hat positive Eindrücke hinterlassen und wird mit seiner Erfahrung im Mittelfeld eine gute Alternative für das Trainerteam Dirk Rovers und Klaus Scholze sein. Adrian hat neben seiner langen Zeit bei GA Sterkrade, ein kurzes Intermezzo bei Grün Weiß Holten gehabt und spielte zu Beginn seiner Seniorenzeit bei TuS Buschhausen.

Joshua Eberth, hier noch im Trikot vom Vogelheimer SV Quelle: fupa.net
Joshua Eberth, hier noch im Trikot vom Vogelheimer SV Quelle: fupa.net

Neu zum Kader stoßen wird auch der 19-jährige Joshua Eberth. „Joshi“ kommt vom Essener Bezirksligisten Vogelheimer SV, spielte dort bereits als A-Jugendlicher in der Essener Bezirksliga und konnte dort bereits seine ersten Fußabdrücke im Seniorenfußball hinterlassen. Joshua hat in Vogelheim neben seinen Einsätzen in der Bezirksligamannschaft weiterhin für die A-Jugend gespielt und hat auch dort seinen Torriecher gezeigt und dort im zweistelligen Bereich getroffen. Der Offensivallrounder wurde in seiner gesamten Jugend bei Arminia Klosterhardt ausgebildet und konnte dort seine Jugendzeit mit dem Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga vergolden. Für das Team wird Joshua mit seiner Schnelligkeit und seinem Offensivgeist eine echte Verstärkung darstellen. Bereits früh konnten Trainer Dirk Rovers und der sportliche Leiter Dominik Wrobel das Interesse des Oberhauseners wecken und man konnte sich zum Glück in dieser Transferperiode auf einen Wechsel einigen. Auch der Vogelheimer SV hat Joshua keine Steine in den Weg gelegt für den Wechsel zum SV Rhenania Bottrop. Joshua möchte dabei helfen, dass man in dieser Saison als Aufsteiger schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird und dann in der kommenden Zeit und Saison die Mannschaft dahin bringt, dass man sich oben in der Tabelle festsetzen kann.

 

Mit beiden Neuzugängen schlägt der SV Rhenania Bottrop den Weg weiter ein, dass man auf eine sehr gute Mischung aus jungen und hungrigen Spielern, die befreit aufspielen können, aber auf der anderen Seite auch auf erfahrene Spieler setzt, um den kontinuierlichen Weg weiter beruhigt und solide weiter zu gehen.

 

Die Hinrunde lief für einen Aufsteiger gut, natürlich hätte man eventuell das ein oder andere Pünktchen mehr haben können, aber die letzten Spiele vor der Winterpause haben gezeigt, welchen Potenzial in der Mannschaft steckt, was man aus der Mannschaft rausholen kann und mit den beiden Neuzugängen ist der SV Rhenania für die Rückrunde sehr gut gerüstet. Die beiden sind als langfristige Neuzugänge geplant, stehen deshalb für den genannten Umbruch und wir heißen beide herzlichen Willkommen beim SV Rhenania Bottrop.

 

Text: Dominik Wrobel