Rhenanias Damen erwarten Mönchengladbach zum Pokalkracher

Frauenfußball der Extraklasse erwartet die Fans am Sonntag um 15:30 Uhr auf der Anlage des SV Rhenania im Blankenfeld. Der Tabellenführer der Niederrheinliga, der 1. FC Mönchengladbach gibt seine Visitenkarte zum Viertelfinalspiel im ARAG-Niederrheinpokal ab.

Die Rhenanen sind bislang das Überraschungsteam im diesjährigen Pokalwettbewerb. In der 1. Runde gewannen die Damen bei der SG Hackenberg. Die Sensation gelang dann im Achtelfinale mit dem Sieg im Elfmeterschießen gegen die Sportfreunde Baumberg.

Jetzt bekommen die Damen vom Blankenfeld einen echten Brocken vor die Tür gestellt. 

Die Damen vom 1. FC Mönchengladbach sind Erster der Niederrheinliga, spielen also zwei Klassen höher als die Bottroper. Das Viertelfinale erreichten sie durch Siege über den SV Bayer Wuppertal und Eintracht Solingen.

Trotzdem gilt kein Bangemachen vor dem großen Namen. Unsere Damen spielen eine bislang stark Saison in der Bezirksliga und können als Underdog befreit aufspielen. Der Druck liegt Sonntag bei den Gästen vom Niederrhein. Dies sieht auch Trainer Marc Wittstamm so.

 

"Wir freuen uns riesig auf das Pokalspiel gegen so einen großen Gegner. Wir wissen aber was auf uns zukommt, wollen aber den Verein so gut es geht repräsentieren. Letztlich gilt es diese Spiel auch zu genießen, denn das hat sich die Mannschaft und die komplette Damenabteilung einfach verdient."

Die Damen wünschen sich ein große Kulisse und volle Unterstützung im Vorhaben dem Goliath ein Beinchen zu stellen. Denn nur mit den Fans im Rücken kann man von einer Sensation im Blankenfeld träumen.