SV Rhenania stärkt die Defensive mit der Verpflichtung von Christian Langer

Der Kader der Rhenanen für die nächste Saison nimmt zunehmend konkretere Formen an. Als weiteren Neuzugang präsentieren die Verantwortlichen der Blau-Weißen für den Defensivbereich Christian Langer.

Auch Christian ist im Blankenfeld kein Unbekannter, denn er spielte bereits den Großteil seiner Jugendzeit beim SV Rhenania Bottrop, eher er unter Marco Hoffmann und Sascha Wisniowski seine Seniorenzeit beim SV Fortuna Bottrop verbrachte.

Christian Langer (Link zu FuPa.net) stieg zu Beginn der aktuellen Saison wieder ins Fußballgeschäft bei der 2. Mannschaft des SV Fortuna Bottrop ein, nachdem er aus beruflichen Gründen seine Schuhe zeitweise an den Nagel hängen musste. Die berufliche Situation hat sich insoweit positiv geändert, als dass er eine neue Herausforderung sucht und nochmal für seinen Heimatverein die Schuhe schnüren und ein Teil des Zukunftprojekts Rhenania sein möchte. In einem kurzen, knappen und positivem Gespräch konnte man sich auf eine Zusammenarbeit ab dem kommenden Sommer einigen. Mit seinen bald erst 28 Jahren gehört er dann zu den erfahreneren und älteren Spielern im zukünftigen Kader unserer 1. Mannschaft.

Wir heißen somit auch Christian Langer Willkommen an alter Wirkungsstätte.