Richtungsweisende Spiele für Rhenania an diesem Wochenende

Wohin geht der Weg nach diesem Spieltag für die 1. Herrenmannschaft des SV Rhenania? 

Nach zwei Siegen in Folge beträgt der Abstand zu den Aufstiegsplätzen 9 Punkte. Am Sonntag trifft die Rovers-Elf jetzt auf den Tabellendritten Barisspor Bottrop. 

Die 1. Damen treffen in der Bezirksliga auf den Tabellenzwölften SF Niederwenigern. Mit einem Sieg wäre man aller Sorgen entledigt und könnte dem Rest der Saison entspannt entgegenblicken.

Können die 1. Herren nochmal den Angriff nach ganz oben starten? Damit dies gelingt, muss man am Lichtenhorst einen ganz dicken Brocken bezwingen. Barisspor zeigt in der Rückrunde eine bestechende Form und unsere Männer müssen daher alle Kräfte bündeln um dem Gegner Paroli bieten zu können. Doch die letzten Auftritte machen Hoffnung, zählbares von der Ebeler Asche  mitzunehmen. Wir drücken die Daumen und hoffen auf große Unterstützung für die Jungs vom Blankenfeld. Anstoß ist um 15.00h.

Auf einem Höhenflug befindet sich die 1. Damenmannschaft. Ein überzeugender Sieg in Wanheim und der Einzug ins Kreispokal sprechen für eine perfekte Woche. Abrunden kann man diese mit einem Sieg gegen den SV Niederwenigern. Die Tabellenkonstellation spricht für 3 Punkte, unterschätzen sollte man die Gäste aber auf keinen Fall. Mit einem Sieg etabliert man sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga und kann erstmal beruhigt die Saison zu Ende spielen. Anstoß im Blankenfeld ist um 11:00h.

Den Wochenabschluss bestreiten die 2. Damen gegen die Zweitvertretung von Blau-Weiß Fuhlenbrock. Alles andere als ein Sieg über den Tabellenvorletzten wäre eine faustdicke Überraschung. Im Vordergrund steht die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes in der Kreisliga A. Anstoß ist um 17:15h.