D1 startet in eine verheißungsvolle neue Saison

Daniel Teigelkamp
Daniel Teigelkamp

Trainer Daniel Teigelkamp bittet heute seine Jungs der D1 des SV Rhenania zum Trainingsauftakt. 

Es soll der Beginn einer erfolgreichen Saison werden. Wir drücken der Mannschaft und dem Trainer alles Gute und viel Erfolg im kommenden Spieljahr.

Am heutigen Dienstag startet die D1-Jugend des SV Rhenania Bottrop in die Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit. Anhand der Aktivitäten in der Vorbereitung, sieht man schon das die Jungs um Cheftrainer Daniel Teigelkamp in dieser Saison einiges vorhaben.

 

Ende August geht es zum 3-tägigen Trainingslager in die Sportschule Wedau, um sich vernünftig auf die Saison vorzubereiten. Dort wo sonst Auswahlmannschaften aus anderen Ländern oder Nachwuchsmannschaften von Bundesligavereinen zu Gast sind, darf sich die D1 der Bottroper unter "Profihaften" Bedingungen nochmal ganz speziell vorbereiten. Neben 2 Trainingseinheiten pro Tag und einem Spiel gegen die U13-Juniorinnen der Bundesligamannschaft SG Essen Schönnebeck, soll aber auch der Teamgeist und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gefördert werden. "Ich habe mir für die 3 Tage schon einige spezielle Sachen ausgedacht, wo wir als Mannschaft nochmal viel näher zusammenrücken werden", so Teigelkamp.

 

Vorausschauend gibt es dann im September oder Oktober nochmal ein Testspiel der besonderen Art. Wenn alles gut klappen sollte dürfen wir uns mit der D-Jugend des KFC Uerdingen messen. Ein sicherlich starker und interessanter Gegner, schließlich spielen die Profis aktuell in der 3.Bundesliga und dementsprechend soll der Nachwuchs auch einen hohen Stellenwert bekommen.

 

Doch bis dahin sind es noch einige Wochen, und der Alltag fängt heute mit dem ersten Training an...