Gerd Gotsche übernimmt die B-Jugend des SV Rhenania

Die Jugendabteilung des SV Rhenania Bottrop 1919 e.V darf sich über einen bekannten Neuzugang auf der Trainerbank freuen.

Der 50-jährige A-Lizenzinhaber Gerd Gotsche übernimmt ab sofort die Leitung der B1-Jugend, und wird seine Arbeit als Jugendtrainer des SV Rhenania Bottrop umgehend beginnen.

RW Essen, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, RW Oberhausen, KFC Uerdingen, FSV Duisburg und zuletzt die SpVg. Schonnebeck aus Essen.

 

Ein kurzer Blick auf die Trainerstationen der letzten 20 Jahre von Gerd Gotsche zeigen schon, dass man sich auf einen Trainer freuen darf, der in seiner Laufbahn schon viel erlebt hat und einiges an Erfahrung zu uns in den Verein mitbringen wird. Dort trainierte er von der Niederrheinliga, Jugend Bundesliga bis hin als Co-Trainer der 1.Mannschaft des KFC Uerdingen in der Oberliga schon in verschiedenen Bereichen. 

 

Als Co-Trainer durfte Gerd schon an der Seite von bekannten ehemaligen Profis wie Tomasz Waldoch, Jörn Großkopf oder der Schalke Legende Manfred Dubski arbeiten. Seine Spieler zu Schalker Zeiten waren damals unter anderem Max Meyer, Leroy Sane, Maurice Multhaup oder Kaan Ayhan um nur einige zu nennen.

 

Doch nun konzentriert sich Gerd Gotsche zunächst einmal auf seine Tätigkeit als B1 Trainer bei uns im Verein, und wird versuchen die Jungs ein Stück weit nach vorne zu bringen. Als Co-Trainer werden Ihm Eddi Bastürk und Hakan Cavdur zur Seite stehen.

 

 

Statement der sportlichen Leitung:

 

"Die Verpflichtung von Gerd Gotsche, ist für unseren Verein so kurz vor Saisonbeginn natürlich Gold Wert. Wir denken, dass nicht nur die Spieler der B-Jugend von seiner Erfahrung profitieren werden sondern der ganze Verein. Es gibt viele Trainer die sich seine Einheiten ansehen werden, und dort natürlich noch einiges mitnehmen werden. Wir haben diese Saison eine starke B-Jugend mit vielen guten und talentierten Kindern, und mit Gerd nun auch den richtigen Trainer dafür, der nochmal einiges an Leistung aus den Jungs herauskitzeln wird."