C1 holt Punkt nach 2-Tore Rückstand

Die gute Nachricht zuerst. Am Ende gab es immerhin einen Punkt. Aber die 70 Minuten zuvor bei Regen und Wind waren nichts für Fußball-Feinschmecker. Nach der Tabelle und den bislang gezeigten Leistungen war unser Team als Favorit anzusehen. Doch so richtig rund lief es am frühen Sonntag Morgen in keinster Weise. Zunächst warteten die Jungs und ihr Anhang 30 Minuten vor verschlossenen Türen, bis die Sportanlage in Welheim geöffnet wurde. Hier sollte man überlegen, wenn ein Spiel um 9.30h angesetzt wird, das entsprechend rechtzeitig auch die Tore auch geöffnet sind.

Die Gastgeber vom FC Bottrop aus Welheim spielten einfach aber effektiv. Immer wieder gab es lange Bälle auf die schnellen Stürmer, was unsere Abwehr des öfteren in Verlegenheit brachte. In der 13. Minute dann die kalte Dusche mit dem 0:1 Rückstand. Aber danach wachten Rados Jungs auf und glichen durch Sandro zum 1:1 aus. Doch die Freude währte nur 2 Minuten, als man den Hausherren das 2:1 schenkte. Bis zur Halbzeit bemühte man sich erfolglos um einen konstruktiven Spielaufbau, vergab zudem eine Reihe guter Chancen, so das es zum Pausenpfiff beim 1:2 blieb.

Mit neuem Mut ging es in den zweiten Durchgang, doch direkt kassierte man das 1:3. Mehrfach konnte man die Gelegenheit die Situation zu klären nicht nutzen und konnte so den Ball wieder aus dem Netz holen. Jetzt wurde das Spiel offener und Chancen gab es auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Sandro mit einem Linksschuss aus 16m, der vom nassen Boden noch beschleunigt wurde und somit im Netz zappelte. Das es letztlich doch noch zum Punktgewinn reichte, war Luca zu verdanken, der einen Freistoß aus 23m direkt verwandelte. 

Trainer Rado Jankowski war sichtlich und hörbar unzufrieden mit dem Gesehenen, denn gemessen an den zuvor gezeigten Leistungen der Truppe konnte niemand, weder Spieler, noch  Trainer oder Anhang von der Leistung begeistert gewesen sein. Doch man muss den Jungs auch mal eine schwächere Leistung zugestehen. Die C1 ist zudem weiterhin ungeschlagen in der Meisterschaft. Als Jungjahrgang eine nicht zu unterschätzende Leistung. Nächsten Sonntag ist Arminia Lirich zum Freundschaftsspiel zu Gast.