U23 holt mit bärenstarker Leistung den nächsten Dreier

Unsere Rhenanen traten am Sonntag gegen die bisher einzig ungeschlagene Mannschaft der Gruppe 2 in der Kreisliga C an. 

Doch davon ließen sich die Männer vom Blankenfeld nicht beeindrucken. Auch auf Grund einer bärenstarken ersten Halbzeit war man schnell auf der Siegerstraße in dieser Partie.

Die U23 begann das Spiel in hohem Tempo. Bereits nach 2 Minuten klingelte es im Kasten der Fuhlenbrocker. Nach einer herrlichen Hereingabe von Phil Gierlich konnte Samet Akyüz wunderbar zum 0:1 vollenden. Die Rhenanen hielten das Tempo hoch und dominierten die Partie zusehend. 

 

Nichts von dem auf dem Platz dargebotenen sah nach Kreisliga C, sondern höherklassigem Fußball aus. Chance an Chance reihte sich aneinander, doch erst in der 34. Minute nützte erneut Samet Akyüz auf Vorlage von Lennart Siebold ein dieser Gelegenheiten zum zweiten Tor. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung ausgeglichener. Fuhlenbrock legte einen Zahn zu und erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit. Ausgerechnet in dieser Druckphase mimte dann Phil Gierlich die Spaßbremse. In der 65. Minute setzte er sich über außen durch und schoss den Ball mit Wucht in die Mitte, wo dieser von einem Fuhlenbrocker Spieler abgefälscht wurde und im Netz landete.

Die Kirsche auf die Siegertorte legte dann der eingewechselte Niklas Bräuer in der 88. Minute auf Vorlage von Altmeister Rado Jankowski zum 0:4 Endstand.

Mit dem Sieg bleibt man an den Spitzenrängen dran und hat weiterhin den Sprung nach ganz oben selbst in der Hand. 

 

Am kommenden Wochenende ist spielfrei im Meisterschaftsrennen. Jedoch wird noch nach einem Gegner für ein Freundschaftsspiel gesucht.