D1-Jugend schafft die sportliche Qualifikation für die Kreisliga A

Durch den 4:1 Sieg über Glück Auf Sterkrade schaffte unsere D1-Jugend zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde die Qualifikation für die Kreisliga A. Dort werden sich ab der Rückrunde dann die besten 8 Mannschaften aus dem Kreis Oberhausen/ Bottrop untereinander messen.

Vor der Saison wurde genau dieses Ziel von den Trainern ausgegeben, man wollte sich "souverän" für die Kreisliga A qualifizieren. Aktuell steht die Mannschaft aus Bottrop noch ungeschlagen auf dem 1 Tabellenplatz. Natürlich wollen die Jungs Ihre letzten beiden Spiele der Hinrunde ebenfalls gewinnen, um die Hinrunde auf Tabellenplatz 1 zu beenden.

 

Statement der Trainer: "Auch wenn unsere letzten Spiele nicht so toll liefen, wie vielleicht noch am Anfang der Saison, sind wir froh ab Januar in der Kreisliga A spielen zu dürfen. Dort werden die Kinder nochmal ganz anders gefordert, was für unsere Entwicklung nur positiv werden kann. Dort wird es spielerisch noch einmal ganz anders zur Sache gehen, und bereits kleinste Fehler werden dort schon bestraft. Vorerst aber wollen wir aus den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte holen, und versuchen ins Kreispokalfinale einzuziehen. Spätestens ab Januar wollen wir als Mannschaft dann den nächsten Schritt gehen, und allen beweisen dass wir auch im Konzert der besten Mannschaften mithalten können."