Nächster deutlicher Sieg der U23

Mit einem deutlichen 6:1 (2:0) gegen Arminia Lirich III bleibt die U23 des SV Rhenania im Dunstkreis der Tabellenspitze der Kreisliga C.

Vermutlich nicht die beste Saisonleistung zeigte unsere U23 am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Lirich III. Jedoch war es gegen tiefstehende Gäste auch schwierig das gewohnte, schnelle Spiel auf den Platz zu bringen.

 

Die Rhenanen begannen wie gewohnt druckvoll und hatten die volle Spielkontrolle, Die Gäste standen sehr tief und lauerten auf schnelle Konter mit langen Bällen. Nach 12 Minuten dann der erste Einschlag der Gastgeber. Lukas Schäfer spielte den Ball in die Tiefe auf Pierre Freier und dieser vollendete zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Freier nach toller Vorlage von Danny Schrödl mit seinem Doppelpack auf 2:0.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann, begünstigt durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, hektischer. In der 58. Minute war dann Mike Lepenat nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Dem Unparteiischen blieb hier nur der Elfmeterpfiff. Diesen verwandelte Danny Schrödl sicher zum 3:0. Nach einem unnötigen Ballverlust kamen die Gäste in der 63.Minute zum Anschlusstreffer. Der Aufschwung hielt aber nur kurz an, denn in der 69. Minute stellte der starke Lennard Siebold auf Vorlage von Marcel Möller den alten Abstand auf 4:1 wieder her.

In der 84. Minute war es dann erneut Möller der den nächsten Treffer auflegte. Dieses Mal war Danny Schrödl der Nutznießer zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann Marcel Möller selbst. Der eingewechselte Niklas Pech legte in der 86. Minute den Ball wunderbar auf Möller, so das er problemlos zum 6:1 einschieben konnte. 

Am Ende  ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Mit dem Sieg bleiben die Rhenanen auf Sichtweite der Tabellenspitze. Weiter gehts für die U23 nach einem freien Wochenende am 1.12. mit einem Auswärtsspiel bei der Hobbyliga Oberhausen.