Amerikanische Mädchenteams zu Gast beim SV Rhenania

Am Dienstag, den 10.03.2020 darf sich unsere Mädchenabteilung auf zwei besondere Spiele freuen. Denn an diesem Tag dürfen sich unsere U15-Juniorinnen als auch unsere U17-Juniorinnen mit Amerikanischen Auswahlmannschaften messen.

 

Die Auswahlmannschaften kommen aus dem Bundesstaat Minnesota und sind im März zu Besuch in der Sportschule Wedau. Hier im Ruhrgebiet werden diese Auswahlmannschaften dann neben vielen Trainingseinheiten auch einige "Internationale Testspiele" bestreiten. Unter anderem auch bei uns in Bottrop.

 

Für unsere Damen/Mädchenabteilung werden diese Spiele sicherlich ein Highlight. Schließlich leistet man seit einigen Jahren im Bereich Frauenfußball gute Arbeit hier im Kreis. Nicht umsonst stellt der Verein  SV Rhenania Bottrop mittlerweile 2 Damen sowie 3 Mädchenmannschaften. Doch neben dem sportlichen Aspekt wird es in erster Linie drum gehen sich auch mal mit Spielerinnen aus anderen Ländern zu verständigen und Internationale Freundschaften zu schließen.

 

Das Spiel der U15-Juniorinnen findet um 17.30 Uhr statt. Anschließend um 19.00 Uhr spielen die U17-Juniorinnen gegeneinander.

 

Der Verein SV Rhenania Bottrop freut sich schon jetzt auf diesen Tag, und wird alles daran setzen unseren Gästen aus Amerika einen unvergesslichen Tag zu bereiten.