Der Capitano bleibt an Bord

Der SV Rhenania Bottrop und der Kapitän der 1. Mannschaft konnten sich schnell über eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Nico Große-Beck bleibt mindestens eine weitere Saison im Blankenfeld und wird mithelfen die Ziele des Vereins umzusetzen. 

Auch während der Pandemie laufen die Arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren, wenn auch nur digital oder unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen. Die Gespräche mit Nico Große-Beck liefen intensiv aber kurz, da beide Seiten keinen Anlass dafür hatten, dass man künftig getrennte Wege geht. Es ist ein wichtiges Zeichen von den Spielern, grad vom „Capitano“, dass man sich trotz dieser schweren Phase zum Verein bekennt und auch nach außen trägt, dass man zusammen weitergeht. 

Nico erklärt die Gründe für seine Zusage: „In erster Linie fühle ich mich, meine Freundin und meine Familie uns pudelwohl auf Rhenania. Das ein wichtiger Faktor, dass alle um mich herum auch dahinterstehen und ich mich deshalb auch rein auf Fußball konzentrieren kann. Das Team ums Team leistet herausragende Arbeit und macht es für jeden Spieler einfacher seine Leistung abzurufen. Ob es das Trainer-Team ist, der sportliche Leiter, die Betreuer oder der Physio, alle reißen sich für den Erfolg den Arsch auf. Der Verein und ich haben die gleichen Ziele und wir sind, auch wegen Corona, noch lange nicht an diesem Ziel angekommen. Speziell in der Coronapandemie habe ich gemerkt, dass man sich um mich als Spieler, aber vor allem als Mensch interessiert. Immer wurde gefragt, wie es einem geht, man war im ständigen Austausch. Man hatte nie das Gefühl, dass man dem Verein oder den Verantwortlichen in dieser Zeit egal ist und deshalb würde ich gerne dieses Vertrauen zurückgeben.“