Christian „Lu“ Luvuezo verstärkt den SV Rhenania Bottrop

Bildquelle: Reviersport
Bildquelle: Reviersport

Die Verantwortlichen rund um Dominik Wrobel konnten sich für die kommende Saison die Dienste von Christian Luvuezo (Bild li.) sichern. „Lu“ ist ein Defensivallrounder mit enormer Erfahrung und wechselt vom Bezirksligisten RuWa Dellwig in den Blankenfeld. Mit seinen 33 Jahren wird er zu den Erfahrensten im Kader gehören, man hat sich jedoch bewusst zu diesem Schritt entschlossen, eine gehörige Portion Erfahrung und Qualität in den Kader zu nehmen, da sich die „jungen Wilden“ von ihm führen lassen sollen und dadurch einen Entwicklungsschritt durchleben sollen

Der gebürtige Kongolese und ehemalige Spieler der A-Jugend Bundesliga hat mit mehr als 60 absolvierten Oberligapartien, etlichen Einsätzen in Landesliga und Westfalenliga eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Er spielte bereits für die SG Wattenscheid 09, dem VfB Hüls oder Westfalia Herne. Der Kontakt entstand durch das hervorragende Netzwerk der Verantwortlichen und man konnte sich schnell auf eine Zusammenarbeit einigen. Christian möchte sich auf langer Sicht „häuslich“ niederlassen und konnte sich von dem Konzept überzeugen lassen. Trotz Interesse einiger anderer Vereine, auch aus unserer Stadt, hat sich Lu für unser Konzept entschieden und will einen entscheidenden Teil für eine erfolgreiche Saison leisten. 

Wir heißen „Lu“ im Blankenfeld Willkommen und hoffen auf eine baldige Rückkehr auf den Platz.