Rhenanias E1 und E2 stürmen das Jahnstadion

Derbysieger. Sowohl die E1 von Trainer André Strunz als auch die E2 von Hüseyin Tok machten am Jahnplatz kurzen Prozeß mit dem VfB Bottrop. Die E1 holte im sechsten Spiel den sechsten Sieg und bleibt in der Tabelle oben dran. Die E2 fügte dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zu. Glückwunsch an beide Mannschaften und Trainerteams für die gezeigten Leistungen. Wir sind stolz auf euch.

VfB Bottrop E1 - SV Rhenania Bottrop E1 3:7

Derbysieger ...

Heute ging es zu unserem Stadtrivalen VfB Bottrop, gleichzeitig war es das Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Tabellendritter. 

Von Beginn an waren unsere Jungs bereit, das Spiel für sich zu entscheiden und die 3 Punkte mit ins Blankenfeld zu nehmen.

Schon nach 3 Minuten führten wir mit 0:1. Dies bauten wir bis zur Halbzeit zu einer Führung von 0:3 aus. 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es 7 Minuten bis wir auf 0:4 erhöhten. Dann kam aber wieder eine Phase, in welcher die Konzentration nachlies und in der 45. Minute stand es plötzlich 3:5. Aber unsere Jungs kämpften weiter und siegten am Ende verdient mit 3:7.

Nächste Woche steht dann das nächste Derby gegen BW Fuhlenbrock an. 

Die Jungs würden sich freuen, wenn ihr wieder zahlreich erscheint und sie unterstützt. 

Vielen Dank an unsere G2, die uns zu fast jedem Spiel unterstützen. 😘

VfB Bottrop E2 - SV Rhenania Bottrop E2 2:7

Am 5. Spieltag ging es im Lokalduell gegen VfB Bottrop und somit gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Der Gegner versuchte uns früh zu stören, damit wir nicht ins Spiel kommen. Nach der ersten kurzen Druckphase konnten wir uns befreien und kamen besser ins Spiel. Innerhalb von zehn Minuten konnten wir uns mit 3:0 absetzen. Der Gegner kam mit einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Das konnte unser Spiel jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen. Zwei weitere Treffer sorgten für den Halbzeitstand von 5:1.

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner nicht mehr so oft gefährlich vor unser Tor. Den Anschlusstreffer zum 2:5 entgegneten unsere Kinder mit weiteren zwei Toren.

Hochverdient auch in dieser Höhe gewann die E2 somit das Spitzenspiel und krönte somit den Spieltag mit der Tabellenführung. Hut ab vor der Leistung der Kinder. Einfach klasse!