D2 erreicht Endrunde zum ELE Junior Cup

Am 04.09.2010 bei einem von 8 Vorrunden - Turnieren zum 3. ELE Junior Cup 2010 für D-Junioren sicherte sich unsere U12, durch den Turniersieg beim SSV Buer 07/28, einen der begehrten Endrundenplätze für das Turnier am 11.09.2010 auf unserer Platzanlage im Blankenfeld.

In der Vorrundengruppe 6, die sich aus 5 U13-Mannschaften der Kreisklasse/Bezirksliga und unserer U12 zusammensetzte, präsentierte sich die Mannschaft bei den Spielen in einer bestechenden Frühform. Beim ersten Auftritt in der neuen Saison fand die Mannschaft schnell ins Turnier und nach dem Auftaktsieg, einem Unentschieden und zwei weiteren Siegen war der Turniersieg in greifbarer Nähe. Im letzten Spiel und damit dem Endspiel um den Turniersieg traf die U12 auf den ungeschlagenen Bezirksligisten SSV Buer 07/28. Als Außenseiter und mit dem schlechteren Torverhältnis ging die Mannschaft hochmotiviert in die Begegnung.

Im Laufe des Spiels zeigte sich, dass kein Altersunterschied erkennbar war und unsere Jungs das Spiel nicht nur ausgeglichen gestalten konnten, sondern auch immer öfter, nach gut vorgetragenen Angriffen, gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die ersten guten Torchancen wurden noch vergeben, aber in der zehnten Minute war es soweit, nach einem Freistoß und einer tollen Direktabnahme unseres Stürmers ging die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der SSV Buer setzte nun alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Die letzten Minuten wurden zu einer reinen Abwehrschlacht, in der unsere Jungs aufopferungsvoll die Führung im eigenen Strafraum mit hohem Einsatz verteidigten. Und obwohl der Schiedsrichter die Begegnung um fünf Minuten verlängerte, hielt die Mannschaft dem hohen Druck bis zum Ende stand. Als endlich der Schlusspfiff ertönte, lagen sich die Spieler überglücklich in den Armen und feierten den Turniersieg, der zur Teilnahme am Endrundenturnier des ELE Junior-Cups 2010 berechtigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0