Gelungene Heimpremiere der C1-Junioren

Eine gelungene Heimpremiere in der C-Junioren-Niederrheinliga feierten die C1 Junioren mit einem souveränen 5:1 Heimerfolg gegen den PSV Wesel-Lackhausen. 

In einer von beiden Seiten äußerst fair geführten Partie, verschaffte sich die Rhenanen durch einige gelungenen Aktionen sofort Respekt beim Gegner und gingen folgerichtig durch Eray Uslubag mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erzielte Marco Schönfeld mit seinen beiden Treffern eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung.

Nach der Pause erhöhten die Weseler ihre Bemühungen, den Abstand zu verringern, wurden jedoch durch einen Treffer von Samuel Kahnert in ihrem Vorhaben gebremst. Durch eine schöne Einzelaktion ihres Kapitäns, kamen die Gäste zum 4:1 Anschlusstreffer. Die Jungrhenanen beherrschten in der Folgezeit aber weiterhin Ball und Gegner und kamen in der Schlussphase durch Oliver Koczy noch zum 5:1 Endstand und eroberten damit zunächst die Tabellenführung in der Niederrheinliga.

Trainer Michael Kahnert zollte seiner Mannschaft nach dem Spiel uneingeschränktes Lob, gab aber den Weg vor, die nächsten Aufgaben in der Niederrheinliga ebenso konzentriert anzugehen wie bisher.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nico (Montag, 20 September 2010 15:09)

    Spitzenreiter