U15 - Sieg zum Geburtstag

SVR U15 - Hamborn 07  2:1

 

Drei Punkte hatte sich Trainer Michael Kahnert zum Geburtstag gewünscht. Dass es so schwer werden würde, war nicht vorhersehbar. Nicht gut gespielt, aber drei ganz wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Niederrheinliga eingefahren.

Irgendwie ratlos (Trainer Kahnert)
Irgendwie ratlos (Trainer Kahnert)

Spielrhythmus, Tempo, Kombinationen, gewonnene Zweikämpfe wollten im Heimspiel gegen Hamborn 07 nicht gelingen. Dennoch konnte sich Trainer Kahnert an seinem Geburtstag über einen 2:1-Sieg seines Teams freuen. Nach einem Eckball und unübersichtlichem Abwehrverhalten des Gegners stand der Kapitän Samuel Kahnert persönlich goldrichtig und konnte den Ball irgendwie zum 1:0 über die Linie schieben. Diesen knappen und glücklichen Vorsprung konnte man auch in die Halbzeit retten.

 

Hamborn konnte jedoch zulegen und kam folgerichtig und verdient bereits kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Das wesentlich engagiertere Team aus Hamborn erhöhte den Druck und wollte mehr als nur einen Punkt aus Bottrop mitnehmen, dennoch war es wieder Samuel Kahnert, der nach einer erneuten Ecke und energischem Einsatz der Offensivspieler die Möglichkeit nutzte, den Ball ins Tor zu drücken. Dem Team gelang es, das so erzielte 2:1 über die Zeit zu retten. "Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden, mit dem Spiel meiner Mannschaft aber nicht", meinte Trainer Kahnert nach dem Spiel. Die Jungs haben nun eine dreiwöchige Wettkampfpause vor sich, die das Trainerteam zum intensiven Training nutzen wird.

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Niklas Teigelkamp, Mert Ata, Oktay Cin, Samuel Kahnert, Jan Kania, Marius Mohr, Eray Uslubas (45. Oliver Koczy), Bünjamin Özen, Marco Schönfeld (55. Jan Kania), Maik Rudawski (68. Florian Otto)

 

 

 

 

Auch von dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an die "graue Eminenz"!

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0