Erfolgreicher Sonntag

Ein Unentschieden in der Bezirksliga und zwei Siege der Reserveteams waren die erfolgreiche Ausbeute am 10.Spieltag.



TSV Bruckhausen - SVR I  2:2

 

Einen glücklichen Punktgewinn errang das Team von Trainer Dirk Rovers beim TSV Bruckhausen. Die Duisburger waren der erwartet schwere Gegner. „Ich kann und muss mit dem Zähler zufrieden sein. Hier kann man heute wirklich von einem Punktgewinn sprechen. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen“, gab Rovers zu. Die Tore erzielten Jankowski und Hering.

SSV 51 Bottrop - SVR II  1:2

 

Drei wichtige Punkte fuhr die Zweite beim SSV 51 Bottrop ein. Trotz der frühen Führung der Welheimer ließ sich die Truppe von Trainer van Niersen nicht aus dem Konzept bringen. Noch vor der Pause glich Fabian Thater aus und Sadik Cura erzielte im zweiten Abschnitt den Siegtreffer.

SVR III - Post Oberhausen II  5:2

 

Nach der Berg- und Talfahrt der letzten Wochen siegte die Drittvertretung hochverdient mit 5:2. Die 1:0 Führung durch Andre Hiddemann, konnten die Postler noch vor der Pause durch die tatkräftige Unterstützung der Abwehr egalisieren.
Die Halbzeit-Ansprache des Spielertrainers Dirk Bollig zeigte seine Wirkung. Die Rhenanen kombinierten sicher und ließen Ball und Gegner laufen. In der 60. Minute gelang Dirk Bollig, nach Foulspiel an Patrick Lenfers per Elfmeter die 2:1 Führung. Kurz darauf erzielte Pierre Weyerhorst nach schöner Flanke von Patrick Lenfers, der sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, per Kopf das 3:1. Das 4:1 gelang ebenfalls Weyerhorst mit einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Gästekeeper. In der 75 Minute wurde  Rene Zurhausen im Strafraum unsanft gelegt, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als erneut auf den Punkt zu zeigen. Sturmtank Patrick Lenfers nahm sich das Leder und schob sicher rechts unten zum 5:1 ein. DIe Postler betrieben kurz vor Schluß nocheinmal Ergebniskosmetik und trafen aus kurzer Distanz zum 5:2 Endstand. Trainer Dirk Bollig war mit der Leistung seines ganzen Teams mehr als zufrieden,forderte zugleich aber eine Bestätigung der Leistung am kommenden Sonntag gegen BVO. Ein besonderes Lob schickte der Trainer an die komplette Abwehr rund um Libero Martin Krettek, Björn Wolters und Abwehr Oldie "Addi" Efremidis, die bis auf einen Fehler in der ersten Halbzeit sicher stand und alle Angriffe der Postler entschärfte.

 

Aufstellung: Lahme, Krettek, Efremidis, Wolters, Bollig,  Zurhausen, Hiddemann(65 min. Elias), Hoffmann(70 min. Kuballa), Mende, Weyerhorst, Lenfers(80 min. Linning)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0