U15 spielt Remis bei ESG 99/06

Keinen Sieger gab es in der Partie unserer U15 gegen die Jungs von der Essener SG 99/06. Nach einer starken ersten Hälfte der Jungs von Trainer Kahnert, legten die Essener im zweiten Abschnitt zu, so dass die Punkteteilung in Ordnung geht.

Torschütze Maik Rudawski
Torschütze Maik Rudawski

Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass es ein intensives Spiel werden würde, denn schnell vorgetragenen Kombinationen wurden auf beiden Seiten vielfach durch robuste körperliche Einsätze unterbunden. In der 13. Minute lief der Ball blitzschnell durch die Rhenanenreihen und Niklas Teigelkamp hatte den Blick für den  mitgelaufenen Mitspieler, spielte von links diagonal auf die rechte Außenbahn, wo Maik Rudawski nicht lange fackelte und volley abzog. Der Torhüter der Essener hatte keine Chance und es stand 0:1. Unsere C-Junioren erhöhten nun den Druck und als Marco Schönfeld im gegnerischen Strafraum nur noch den Torhüter vor sich hatte, konnte dieser ihn nur noch durch ein Foul bremsen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Mert Ata sicher zum 2:0 für unsere Jungs. Mit dieser hoch verdienten Führung ging es in die Pause.

Torschütze Mert Ata
Torschütze Mert Ata

Direkt nach Wiederanpfiff war den Essenern deutlich anzumerken, dass sie den Platz auf keinen Fall als Verlierer verlassen wollten. Unsere Abwehr bekam keine Ruhephasen mehr. Man ließ das noch in der ersten Halbzeit so engagiert und temporeiche Aufbauspiel vermissen, so dass es nach einem Ballverlust zu einem schön vorgetragenen Spielzug der Nachbarstädter kam, der in der zum Anschlusstreffer führte. Nun hatte die Heimmannschaft sehr viel mehr vom Spiel und  Rhenania konnte nur noch reagieren. Einen Befreiungsschlag in der 53. Minute landete bei Maik Rudawski, der setzte sich gegen durch und hatte nur noch den Essener Torhüter vor sich, der aber durch ein geschicktes Stellungsspiel diese Großchance vereilten konnte. In der 67. Minute musste die Mannschaft dann einen Freistoß etwa 20 Meter mittig vor dem Tor abwehren. Unglücklich wurde der Schuss durch die  Mauer abgefälscht und ein fiel einem Essener Stürmer direkt auf den Fuß. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte den 2:2 Endstand.

 Trainer Michael Kahnert war mit dem Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr zufrieden, kritisch ging er jedoch mit dem Engagement der Jungs in der zweiten Hälfte um. „Wir haben hier einen Punkt gewonnen, das Unentschieden ist absolut gerecht, uns gehörte die erste Halbzeit, den Essenern ganz klar der 2. Abschnitt“, versuchte er die enttäuschte Mannschaft direkt nach Spielschluss zu trösten. 

 

 

Aufstellung:

Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Marco Schönfeld (55. Ali El-Dorr), Eray Uslubas (60. Nico Schönfeld), Niklas Teigelkamp, Mert Ata, Samuel Kahnert, Jan Kania, Oktay Cin, Bünyamin Özen, Maik Rudawski

Kommentar schreiben

Kommentare: 0