Schützenfest bei der U15

U15 - SF Niederwenigern  6:0

 

Das Ergebnis war sehr deutlich. Trainer Michael Kahnert fand lobende Worte für sein Team, konnte sich jedoch auch die Kritik an den ersten 15 Minuten nicht verkneifen. Von Schlafwagenfußball ohne Bewegung, ohne Willen, ohne Engagement, keine Zweikämpfe, keine Ideen, war da die Rede.

So musste wohl ein Weckruf her. Scheinbar war das der starke Kopfball von Maik Rudawski, den der großgewachsene Torwart für alle sichtbar aus dem Netz fischte. Dem Schiedsrichter war aber wohl die Sicht verdeckt, so dass diesem Treffer die Anerkennung versagt blieb. Von nun an begannen die Jungs vom Blankenfeld aber, sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen und der Ball lief schnurgerade mit Tempo durch die eigenen Reihen und wurde wieder und wieder in den 16m-Raum des Gegners gespielt.

Doppeltorschütze Samuel Kahnert
Doppeltorschütze Samuel Kahnert

Nach einem der zahlreichen Eckbälle war das Abwehrverhalten des Gegners sehr unübersichtlich und Samuel Kahnert konnte in der 23. Minute reaktionsschnell den Ball zum 1:0 über die Torlinie drücken. Bereits zwei Minuten später gelang wiederum Samuel Kahnert nach einer Ecke und dem abgewehrten Kopfball von Maik Rudawski das 2:0. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Jungrhenanen. Noch vor der Halbzeit konnte dann Eray Uslubas eine der vielen guten Flanken von Niklas Teigelkamp zum 3:0 verwerten. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Doppeltorschütze Eray Uslubas
Doppeltorschütze Eray Uslubas

Auch im zweiten Abschnitt konnten die Jungrhenanen weiter Druck aufbauen, der immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Tor des Gegners führte. So fielen dann in der 45. Minute nach genauem Passspiel von Samuel Kahnert das 4:0 durch den in der Halbzeit eingewechselten Ali El-Dorr. In der 60. Minute konnte sich Abwehrspieler Bünyamin Özen auszeichnen. Mit viel Tempo eroberte er den Ball, legte diesen vom rechten auf den linken Fuß und konnte zum 5:0 einschießen. Den Schlusspunkt setzte dann Eray Uslubas, der in der 65. Minute einen Pass von Samuel Kahnert frei vor dem Torwart stehend zum 6:0 einschieben konnte. Zufrieden, nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art und Weise wie sein Team nach den ersten fünfzehn Minuten Fußball spielte, fand der Trainer Lob und Anerkennung für jeden Akteur. Anschließend beim gemeinsamen Essen im Jugendheim des SV Rhenania konnten die leeren Akkus wieder geladen werden.

Aufstellung:

Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Marco Schönfeld (36. Ali El-Dorr), Eray Uslubas, Niklas Teigelkamp (55. Michel Balgar), Mert Ata, Samuel Kahnert, Jan Kania (57. Nico Schönfeld), Oktay Cin, Bünyamin Özen, Maik Rudawski (48. Oliver Koczy)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0