U19 und U17 erreichen Finale im Kreispokal

Die U19 und die U17 haben heute das Finale im Kreispokal erreicht. Gleichzeitig berechtigt die Endspielteilnahme auch die Teilnahme im Niederrheinpokal. Im Februar steht dort die erste Runde auf dem Programm und könnte beiden Teams einen namhaften Gegner bescheren.

Dostlukspor Bottrop - U19  1:2

Schon vor dem Anpfiff standen die Zeichen auf ein hart umkämpftes Spiel, denn der Schiedsrichter trotzte den Wassermassen und erklärte den Ascheplatz in Batenbrock für bespielbar. Den erforderlichen Kampf nahmen zu Beginn der Partie allerdings nur die Gastgeber von Dostlukspor an, indem sie viel mehr Aggressivität  und Laufbereitschaft an den Tag legten. Ganz anders sah es auf der Seite des SV Rhenania aus, schon wie im Spiel gegen Klosterhardt ließ die Elf um Kapitän Tobias Kuhlmann den gewünschten Einsatz vermissen und offenbarte erneut einige Schwächen in der Hintermannschaft. Hinzu kam noch, dass sich Mittelfeldmann Alex Wallmann nach rund 15 Minuten am Knöchel verletzte und durch Pascal Mitrentsis ersetzt werden musste. So schaffte es der SVR zu keiner Zeit,  einen vernünftigen Spielaufbau zu organisieren, aber auch der Gastgeber konnte keine Akzente setzen, sodass man mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging.

Doppeltorschütze Dominik Wenderdel
Doppeltorschütze Dominik Wenderdel

In der Halbzeit reagierte Coach Max Brüning und brachte für den blass gebliebenen Felix Becker, Dominik Wenderdel. Dieser Wechsel schien sich auch kurz nach Wiederanpfiff auszuzahlen,  denn das Spiel der Rhenanen wurde nun viel leidenschaftlicher geführt und auch aus dem Mittelfeld wurde mehr Druck aufgebaut. Allerdings brachte dies bis zur 75. Spielminute, bis auf ein bisschen mehr Ballbesitzt, nicht viel ein. Denn zu der besagten 75. Minute wurde ein Akteur von Dostlukspor nach einer groben Unsportlichkeit an Pascal Laser mit Rot vom Platz gestellt. Jedoch agierte die Rhenanen Elf nach dem Platzverweis zu ungestüm und lief nach einem folgeschweren Ballverlust in der Offensivbewegung in einen Konter, wo der Stürmer der Gastgeber plötzlich frei vor Rhenanen Schlussmann Milan Blagojevic auftauchte und diesen auch überwand. Der  Rückstand brachte den SVR allerdings nicht aus dem Konzept und die Mannshaft  wurde  in der 80. Minute dafür belohnt. Nach einer scharf hereingebrachten Ecke, vom kurz zuvor eingewechselten Minoas Cirillo, konnte die Abwehr von Dostlukspor nicht klären, sodass Dominik Wenderdel den Ball über die Linie stochern konnte. Den Siegtreffer erzielte erneut Dominik Wenderdel in der 86. Minute, indem er einen Freistoß direkt in der Torwartecke unterbringen konnte.

Durch diesen, über 90 Minuten gesehen, verdienten Sieg ziehen die Rhenanen in das Finale des Kreispokals Anfang Juni nächsten Jahres gegen Rot-Weiß Oberhausen, sowie in die 1. Runde des Niederrheinpokals ein.

 

Aufstellung: Milan Blagojevic, Tobias Kuhlmann, Andreas Ledwon, Elham Hokmabadian, Felix Becker (45. Dominik Wenderdel), Kevin Miszczuk, Alex Wallmann (15. Pascal Mitrentsis), „Momo“ Koch, Amanuel Haile (75. Minoas Cirillo), Pascal Laser ( 87 Willy Grüttner), Dennis Eickelkamp

 

 

 

SV Bottrop 1911 - U17  1:4

 

 

Nach einem überzeugenden 4:1 Sieg beim SV Bottrop 1911 ziehen die B-Junioren ins Pokalfinale ein. Bei schlechten Platzverhältnissen in den Weywiesen sorgte Maurice Mockenhaupt per Fernschuß für das 1:0. Nach vielen weiteren Chancen konnte Adriano Richter, nach hervoragender Vorarbeit von Babi Pommer das 2:0 besorgen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel konnte das Team phasenweise bis zu 80%(!!!) Ballbesitz erspielen, aber nicht die daraus folgenden Torchancen nutzen. Es kam wie es in einem Pokalspiel kommen musste, die 11er kamen per Fernschuß zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun erhöhte die unsere Truppe nochmals den Druck und drängte auf die Entscheidung. Das sollte sich auszahlen. Der kurz vorher eingewechselte Joey Horn erhöhte auf 3:1. Nicht nur der eine Joker stach, sondern auch Delowan Nawzad konnte nach seiner Einwechlung einen Treffer erzielen und stellte damit den 4:1 Endstand her.
Im Finale trifft man nun am 02.06.2011 auf das Team von RW Oberhausen, das sich mit 3:0 gegen Arminia Klosterhardt durchsetzte.
Am 12./13.02.11 findet die erste Runde im Niederrheinpokal statt, wo man hoffentlich einen namhaften Gegner zugelost bekommt.

Aufstellung: Robin Göbler, Niklas Paraskevopoulos, Sinan Güngör, Robin Müller, Halil Memisoglu, Babi Pommer, Nico von der Heiden(Florian Röhring), Costa Pommer(Dominik Müller), Joel Goldberg(Delowan Nawzad), Adriano Richter(Joey Horn), Maurice Mockenhaupt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Capt'n (Montag, 15 November 2010 16:16)

    Klasse Mannschaftsleistung! In der ersten Halbzeit fanden wir nicht so richtig ins Spiel, was einerseits an den schlechten Platzverhältnissen, aber wohl auch an der zu hohen Niederlage der Vorwoche lag. Doch dank des Kraftaktes in den letzten 10 Minuten haben wir gezeigt, dass wir nicht aufgeben, sondern bis zur letzten Minute kämpfen und auch in der Lage sind, noch in den Schlussminuten ein Spiel zu drehen. So haben wir es uns ermöglicht, noch einmal in der letzten Jugend-Saison (für Einige) im Niederrheinpokal zu spielen. Und vielleicht auch nochmal den Pokal nach Bottrop zu holen.
    Auf eine weiterhin gute Saison, euer Capt'n ;)