U19 nach Sieg in Holten auf Platz 4

GW Holten - U19  2:4

 

Die  Partie schien schon vor dem Anpfiff spannend zu werden, denn auf Wunsch der Gastgeber sollte das Spiel schon um 16:00 Uhr angepfiffen werden und aufgrund von kleineren technischen Komplikationen bei der Anfahrt erreichten die Schützlinge von Verwaayen und Brüning die Platzanlage von Holten erst um 15:45 Uhr. So musste befürchtet werden, dass die jungen Rhenanen nicht genug Zeit hätten,  sich auf die Partie vernünftig vorzubereiten. Die Sorge wurde allerdings vom Schiedsrichter zunichte gemacht, da dieser erst zur eigentlichen Anstoßzeit  um 16:30 erschien. Jetzt waren allerdings alle erforderlichen Parteien bereit, das Spiel (mit 30 minütiger Verspätung) zu beginnen.

Die Jungrhenanen übernahmen auch sofort das Zepter, indem Sie die Anfangsphase mit sehr viel Ballbesitz in der Hintermannschaft kontrollierten. Allerdings sprang in der Vorwärtsbewegung allzu wenig heraus, so dass man sich kaum gefährliche Chancen vor dem Holtener Tor herausspielen konnte. Und so kam es wie es kommen musste, nach einem Distanzschuss der Gastgeber, konnte Schlussmann Milan Blagojevic nur nach vorn abklatschen und der nachgerückte Stürmer konnte sicher einschieben. Dieser  Rückstand nach rund 20 Minuten schien den SVR leicht zu verunsichern, denn nun war das einst so sichere Spiel von unnötigen Stockfehlern geprägt. Die Folge der aufgekommenen Nervosität war in der 30. Minute das 2:0 für GW Holten. Nach einem langen Ball der Gastgeber standen plötzlich drei Mann frei vor dem Gehäuse vom SV Rhenania und Schlussmann Blagojevic wurde mit einem sehenswerten Heber überwunden. Diesem Treffer ging allerdings eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus, da sich im Moment des Passes in die Spitze gleich alle drei Spieler der Holtener deutlich im Abseits befanden. Wer aber jetzt glaubte, der SVR würde sich aufgeben, der sah sich getäuscht, denn nun zeigte die Elf um Kapitän Tobias Kuhlmann die Moral, die Sie auch schon im Pokal gegen Dostlukspor bewies. So war es auch der Kapitän, der den wichtigen Anschlusstreffer vor der Halbzeit vorbereitete. Nach einer Ecke der Rhenanen, welche die Hintermannschaft der Gastgeber zu kurz abwehrte, steckte Kuhlmann geschickt auf Pascal Laser durch, der in gewohnt sicherer Manier den Ball am Schlussmann vorbei ins Tor schob und die Mannschaft mit einem 2:1 Rückstand in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte galt es nun sofort Druck aufzubauen um den Rückstand schnellst möglich zu revidieren und an genau diese Vorgabe hielten sich die Gäste aus dem Blankenfeld. Der grün weiße Gastgeber kam kaum mehr aus der eigenen Hälfte und in der 68. Minute konnte der verdiente Ausgleich bejubelt werden. Felix Becker brachte den Ball von der Torauslinie mit einer Bogenlampe vor das gegnerische Tor und Minoas Cirillo brauchte einen Meter vor der Torlinie nur noch einnicken. Allerdings hätte dieser Treffer ebenfalls nicht zählen dürfen, da der Ball bei der Flanke von Becker schon gefühlte zwei Meter im Aus war und aus diesem Grund auch die Abwehr der Holtener nicht mehr eingriff. Nun standen die Zeichen auf Sieg. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich konnte der eingewechselte Momo Koch von drei Gegenspielern nur mit einem Foul gestoppt werden, der Schiedsrichter pfiff aber zurecht nicht ab, denn den dadurch entstandene Vorteil nutze Amanuel Haile um auf der linken Außenbahn bis zum Ende durch zu marschieren und auf den frei im Strafraum stehenden Dennis Eickelkamp zu spielen, der nur noch einschieben musste. Doch damit war noch nicht Schluss. Wieder nur 5 Minuten später konnte der kurz zuvor eingewechselte Willy Grüttner einen Abpraller von 16 Metern mit einem satten Schuss flach in der Torecke unterbringen. Kurz vor Schluss hätte die Partie allerdings nochmal spannend werden können, jedoch scheiterte ein Akteur von Holten an seinen eigenen Nerven und schoss einen Elfmeter rechts am Gehäuse der Rhenanen  vorbei.

Mit diesen drei  Punkten sichert sich der SV Rhenania den vierten Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung vor dem nächsten Gegner SW Altstaden, der allerdings noch zwei Spiele weniger zu verbuchen hat.

 

Aufstellung: Milan Blagojevic, Tobias Kuhlmann, Andreas Ledwon (65. „Momo“ Koch), Elham Hokmabadian, Felix Becker, Kevin Miszczuk, Amanuel Haile, Pascal Laser (75. Willy Grüttner), Dominik Wenderdel, Minoas Cirillo (80. Alexander Kaak), Dennis Eickelkamp

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0