U19 festigt 4. Tabellenplatz

U19 - SW Alstaden  1:0

 

Wer am Samstagnachmittag die Partie der beiden  U19 Mannschaften von Rhenania Bottrop und Schwarz Weiß Altstaden auf dem leicht vereisten Platz Im Blankenfeld  verfolgte, merkte, dass es für beide Mannschaften darum ging, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten bzw zu verkürzen. 

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein rassiges und hochklassiges Fußballspiel, wobei der SV Rhenania den besseren Start erwischte und nach rund zwanzig Minuten schon zwei Tore hätte verbuchen können. Der SVR verstand es immer wieder mit präzisen  langen Bällen, die mit Viererkette agierende Hintermannschaft der Altstadener auszuknocken und so die schnellen Spitzen in Szene zu setzen. So tauchten in der 10. Dennis Eickelkamp und in der 15. Minute Minoas Cirillo frei vor dem Tor der Gäste auf, scheiterten allerdings am gut aufgelegten Schlussmann von schwarz weiß. Aber auch Altstaden konnte um das ein und andere Mal seine Offensivstärke unter Beweis stellen, indem sie immer wieder über  die schnellen Außenspieler die Hintermannschaft von Rhenania in Verlegenheit brachten. So auch in der 25. Spielminute, wo der flinke Linksaußen aus Altstaden über den Flügel auf und davon war, jedoch aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten traf. Diese Schrecksekunde brachte die Mannen um Kapitän Tobias Kuhlmann allerdings nicht aus der Ruhe und in der 35. Minute konnte man das überfällige 1:0 verbuchen. Nach schönem Pass von Dominik Wenderdel aus der eigenen Hälfte, stand, der in den letzten Wochen stark aufspielende, Pascal Laser plötzlich frei vor dem gegnerischen Gehäuse und schob den Ball mit all seiner Routine am Torwart vorbei  zur verdienten Führung ins Netz. Kurz vor der Pause hätte Dennis Eickelkamp sogar noch auf 2:0 erhöhen können, vergab allerdings die Chance durch einen schlecht platzierten Heber. So ging man nach einer starken ersten Hälfte mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

Nach der Pause machte der Gast aus Altstaden mehr Druck.  Allerdings verpufften die Angriffsbemühungen spätestens an der starken SVR Hintermannschaft. Zudem wurde die Partie nun auch noch etwas ruppiger geführt, dies unterband der gut agierende Schiedsrichter allerdings schon im Ansatz. Das Spielgeschehen fand nun größten Teils im Mittelfeld statt, so das sich auf beiden Seiten kaum mehr Torgelegenheiten ergaben. Doch zehn Minuten vor Schluss hatten nochmals Dennis Eickelkamp und der kurz zuvor eingewechselte Willi Grüttner die Chancen alles klar zu machen, scheiterten allerdings an ihren eigenen Nerven. So entstand nochmal eine kribbelige Schlussphase, denn die Gäste zeigten jetzt nochmal ihre zweite Luft und spielten sich nochmal ein paar gute Möglichkeiten heraus, die der Rhenanen Schlussmann Milan Blagojevic jedoch allesamt hervorragend parierte und so den Sieg für seine Mannschaft festhielt. Nun gilt es sich unter der Woche konzentriert auf den nächsten schweren Brocken vorzubereiten, denn am nächsten Samstag empfängt die U19 den Meisterschaftsanwärter Adler Osterfeld.

Aufstellung: Milan Blagojevic, Tobias Kuhlmann, Andreas Ledwon, Elham Hokmabadian, Dominik Wenderdel, Felix Becker, Pascal Laser(70. Pascal Mitrentsis), Kevin Miszczuk (85. Alexander Kaak), Amanuel Haile(78. Willi Grüttner), Minoas Cirillo(70. „Momo“ Koch), Dennis Eickelkamp        

 

                                                              

Kommentar schreiben

Kommentare: 0