U15 startet mit drei Punkten ins Jahr 2011

DJK Altenessen - U15  0:1

 

Bereits am vergangenen Samstag musste die U15 nach einer  witterungsbedingten sehr kurzen Vorbereitungszeit zum Nachholspiel in der Nachbarstadt Essen bei der DJK Altenessen antreten. Durch den knappen Sieg rücken die Jungrhenanen nun auf den dritten Tabellenplatz vor.

Nico Kammeier
Nico Kammeier

Die Jungs um Trainer Michael Kahnert kamen gut in die Partie und hatten in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel. Danach übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und hatten in der ersten Hälfte auch die größeren Torchancen. Die Rhenanen hätte durchaus auch 2:0 zur Halbzeit zurückliegen können. Die Hausherren scheiterten aber am glänzend aufgelegten Keeper Nico Kammeier, der mit zwei Glanzparaden den Rhenanennachwuchs im Spiel hielt.

Torschütze Bünjamin Özen
Torschütze Bünjamin Özen

Nach der Pause übernahmen die Rhenanen, die verletzungsbedingt auf Ihren Kapitän Samuel Kahnert und Florian Otto verzichten mussten, das Zepter. In der Folgezeit kamen sie zu einigen Torchancen die jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 55.Minute spielte der sehr gut aufgelegte Marco Schönfeld den Ball genau in die Nahtstelle der Heimabwehr und der eingewechselte Semih Uzunay nahm den Ball an und lief allein auf das Tor der Essener zu. Den Schuss konnte der Keeper der Altenessener noch klären, aber der Abpraller landete genau vor den Füßen vom energisch nachrückenden Bünjamin Özen. Dieser musste den Ball dann nur noch in das leerstehende Tor schieben und man führte zu diesem Zeitpunkt dann auch verdient mit 1:0. In der Folgezeit hatten die Jungs vom Blankenfeld auch weiterhin das Spiel im Griff und ließen dem Gastgeber keine Räume mehr um noch duckvoll vor dem Gehäuse von Nico Kammeier zu erscheinen. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit ist der Sieg nicht einmal unverdient.

Durch den Sieg rückt die Truppe auf den dritten Tabellenrang vor. Trainer Michael Kahnert war alles in allem zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Mahnte jedoch gleichzeitig an, sich nicht von der Tabellensituation blenden zulassen. In dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen und aus diesem Grund muss jedes Spiel mit einer 100% Einstellung angegangen werden.

 

So kommt es in der nächsten Woche zu einem richtigen Topspiel in der Niederrheinliga. Der Tabellenführer ETB Schwarz Weiß Essen ist am Samstag um 15:00 Uhr im Blankenfeld zu Gast.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0