U15 - Remis im Spitzenspiel

U15 - ETB SW Essen  0:0

 

Ein Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren das ist heute die Frage, die sich der Rhenanennachwuchs stellen muss. Von einem Spitzenspiel konnte man nur auf Grund der Tabellensituation sprechen. Vor dem Spiel hätte Trainer Michael Kahnert sicherlich für einen Punkt einen Vertrag unterzeichnet. Nach dem Spiel konnte er seine leichte Enttäuschung nicht verbergen.

Spielführer Samuel Kahnert
Spielführer Samuel Kahnert

In einem sehr zerfahrenen Spiel waren Torchancen Mangelware. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Fußballkenner könnten jetzt der Meinung sein, dass das Spiel von taktischen Vorgaben geprägt war und diese bis zur Vollendung umgesetzt wurden. Davon kann aber nicht die Rede sein. Kaum ein Spieler der Jungrhenanen konnte seine schon fast gewohnt guten Leistungen aus den zuvor gespielten Hinrundenbegegnungen abrufen. Aus diesem Grund sind die Highlights schnell erzählt. In der 17 min. der ersten Hälfte eroberte sich Bünjamin Özen den Ball im gegnerischen Strafraum und lief im spitzen Winkel auf den Gästekeeper zu. Seine Flanke würde jedoch zu unpräzise gespielt, so dass diese für Samuel Kahnert  nicht erreichbar und für den nachgerückten Eray Uslubas etwas zu hoch gespielt war um noch Druck hinter den ball zu bekommen. In der 23 min. kamen die Gäste zu ihrer größten Torchance des gesamten Spiels. Nach einer guten Kombination der Schwarz Weißen aus Essen und einem individuellen Fehler in der Abwehrreihe der Rhenanen lief ein Gästestürmer unbedrängt auf den Rhenanenkeeper Nico Kammeier zu, wie schon in der Vorwoche behielt er auch in dieser Situation die Oberhand und entschärfte den Ball äußerst sehenswert.  In der 29 min. hatte dann noch mal der Kapitän Samuel Kahnert die Chance den Rhenanennachwuchs in Führung zu bringen. Nach einer guten Flanke von Maik Rudawski, die genau auf den Kopf vom Kapitän landetet. Dieser konnte auch noch einen gut platzierten Kopfball auf das Gästegehäuse abgeben, der Keeper der Schwarz Weißen konnte den Ball jedoch zur Ecke klären.

Auch in der zweiten Hälfte konnten die Zuschauer kaum Torchancen bestaunen. Die größte hatte sicherlich der eingewechselte Semih Uzunay der in der 48 min. alleine auf den Gästekeeper zulief konnte aber den Ball nicht im Netz unterbringen. In den letzten 8 min des Spiels kamen die Gäste zu einigen kleineren Torchancen die aber auch allesamt ungenützt blieben. Trainer Michael Kahnert konnte aber nach kurzer Verarbeitungszeit wieder lächeln. Mit ein bisschen Abstand gestand er ein, dass der Rhenanennachwuchs einen Punkt gewonnen hat und ihrem Ziel, als Aufsteiger den direkten Abstieg zu vermeiden wieder einen kleinen Schritt näher gekommen sind. Einen Grund enttäuscht zu sein gibt es aus der Sicht von Michael Kahnert so wie so nicht, als aktueller Tabellendritten und das Punktgleich mit dem Tabellenzweiten kann wohl niemand von einem enttäuschenden Saisonverlauf sprechen. 

Aufstellung: Nico Kammeier, Daniel Mosgoll, Eray Uslubas (36. Semih Uzunay), Niklas Teigelkamp, Mert Ata, Samuel Kahnert, Jan Kania , Nico Schönfeld, Oktay Cin, Bünyamin Özen, Maik Rudawski (47. Marco Schönfeld)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0