Alle drei Seniorenteams punkten dreifach

Der 06.02. wurde ein perfekter Sonntag für alle drei Seniorenteams. Die Erste schickte die Gäste aus Hamborn mit 5:1 nach Hause. Dem Aufstiegskandidaten aus Fuhlenbrock spukte die Zweite kräftig in die Suppe und die Dritte ist nach dem Kantersieg in Oberhausen wieder Tabellenführer.

 



Traf dreifach Pascal Pfeifer
Traf dreifach Pascal Pfeifer

SVR I - Hertha Hamborn  5:1

 

Es passiert selten, dass Rhenanen-Trainer Dirk Rovers ins Schwärmen gerät. Am Sonntag war so ein Tag. „Wir haben heute Kombinationen gezeigt, die teilweise wirklich eine Augenweide waren“, freute sich der Coach über den Auftritt seiner Schützlinge, bei denen wieder einmal drei A-Jugendliche Bezirksliga-Luft schnuppern konnten. In der 21. Minute in Rückstand geraten, drehte der Übungsleiter noch etwas an der System-Schraube – und schon ging der Rhenanen-Express los. David Molitor und Kevin Wenderdel drehten die Partie noch in Abschnitt eins, ehe Pascal Pfeifer in der zweiten Halbzeit mit seinen drei Treffern für den hochverdienten Endstand sorgte.

 

 

Ismail Tscha Zodi
Ismail Tscha Zodi

BW Fuhlenbrock - SVR II  1:2

 

Die Truppe von Ralf van Niersen fährt drei wichtige Punkte beim Aufstiegsaspiranten BW Fuhlenbrock ein. Die Gastgeber waren über weite Strecken feldüberlegend, konnte aber bis auf einmal die Kugel nicht im SVR-Gehäuse unterbringen. Zur Pause stand es 1:1. Ismail Tscha-Zodi glich die Führung der Fuhlenbrocker aus. Zwei Minuten vor Ende der Partie erzielte wieder Ismail Tscha-Zodi das Tor für die Gäste. "Kämpferisch eine super Leistung von meiner Mannschaft. Ich bin mächtig stolz auf die Jungs.", so Ralf van Niersen.

 

 

Hobby Liga Oberhausen - SVR III  2:11

 

11:2 gewann die Dritte gegen den Tabellenletzten aus Oberhausen. Schnell gingen die Rhenanen durch ein Traumtor von Spielertrainer Dirk Bollig in Führung. Aus knapp 30 Metern wuchtete Bollig den Ball volley in den Knick. Das 2:0 besorgte Martin Krettek, der einen Eckball direkt verwandelte. Die weiteren Tore erzielten Kapitän Mende (2), Pierre Weyerhorst (3), der sein Torkonto auf nunmehr 21 Treffer aufbesserte. Auch Bollig ließ sich in Halbzeit zwei nicht lumpen und erzielte seinen zweiten Treffer. Christian Hoffmann netzte im weiteren Spielverlauf auch noch dreimal ein, unter anderem per sehenswertem Flugkopfball. Durch den Sieg konnten die Rhenanen erneut die Tabellenspitze erklimmen und sind nun offiziell Herbstmeister. Spielertrainer Bollig war mit seinen Mannen sehr zufrieden und hofft auf eine Bestätigung der guten Leistung am kommenden Wochenende gegen SSV 51 Bottrop.

 

Aufstellung: Lahme, Wolters, Teigelkamp (70. Becker), Kaspers, Bollig, Krettek, Mende(70. Lazarek), Elias(65. Schittkowski), Zurhausen, Weyerhorst, Hoffmann

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0